Welche griechischen Götter findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Artemis oder Athena 31%
Aphrodite oder Ares 23%
Hades oder Persephone 23%
Zeus oder Hera 15%
Apollon oder Hermes 8%
Poseidon oder Demeter 0%
Hestia oder Hephaistos 0%

7 Antworten

Aphrodite oder Ares

Aphrodite ist gemäß der griechischen Mythologie ja die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde und eine der kanonischen zwölf olympischen Gottheiten.

Ihre Schönheit ist wirklich atemberaubend.

Wie alle griechischen Götter war auch Aphrodite unsterblich und mächtig. Darüber hinaus besaß sie einen magischen Gürtel, der ihr die Fähigkeit verlieh, die anderen verliebt zu machen. Von Zeit zu Zeit verlieh sie diesen Gürtel anderen griechischen Göttinnen, wie zum Beispiel Hera.

Bild zum Beitrag

Wikipedia

 - (Meinung, Gott, Glaube)
Artemis oder Athena

Die beiden zwei sind meine Favourites🙂

(Musste erst nochmal googeln, weil ich mir die griechischen Götternamen nicht so gut merken kann, weiß nur die römischen von allen🙈)

Artemis (aka Diana) sieht einfach cool aus mir dem Bogen. (In Videospielen kann ich mit dem Bogen am besten kämpfen, weil ich den einfach gern benutz😃) Und meistens hat sie ja auch einen Hirsch dabei, der ist auch sehr süß.

Allein schon der Name Athena klingt nice. In Spielen nenn ich Haustiere (fast immer Hunde xD) oft Athene und Apollo. Und so ein Weisheit-Kampf-Gott–Image ist ja auch super👍😁

Liebe Grüße🙃

Hades oder Persephone

Hades. Er war vergleichsweise anständig. Ich meine, ja, er hat Persephone entführt und so, aber im Vergleich zu den ganzen anderen Schandtaten, die die olympischen Götter mehrfach begangen haben, war er sehr artig. Soweit ich weiß, hat er auch nie seine Frau betrogen, wovon sich alle anderen Götter eine Scheibe abschneiden könnten.

Man siehe Poseidon oder Zeus, welche eigentl. alles vergewaltigten, was Beine hatte.

Apollon oder Hermes

Sind für mich die nettesten

Artemis oder Athena

Eigentlich Hekate und Pan, die beide wichtige Bestandteile meiner Religiosität sind. Und warum? Die beiden kamen irgendwann zu mir und sind sind geblieben. Sind ja irgendwie auch die typischen Hexengottheiten.

Athene und Artemis sind aber auch ganz cool...