Welchen Gott a d Griechischen Mythologie mögt ihr am meisten; wenn es geht mit Begründung. Gerne auch andere Götter?

4 Antworten

Ich finde Athene toll.

Zuerst einmal ist sie Schutzpatronin und Namensgeberin unserer Hauptstadt Athen 💙🤍🇬🇷

Zum anderen hat sie eine weise und interessante Ausstrahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Athene.

Ohne sie wäre Odysseus auch gestorben.

Darüber hinaus: "schön", (" weil nicht echt und versch. Darstellungen) klug, Kriegerin und Schutzpatron einer der wichtigsten Städte der Antike.

Ethan101
Fragesteller

Sie ist auch meine lieblingsgöttin!

und wegen ihr mag ich Poseidon auch am wenigsten!

HUMILEIN  02.02.2022, 00:50
@Ethan101

Verständlich. auch gut, das sie den Wettkampf gegen Poseidon um das Schutzpatron von Athen gewonnen hat :D Poseidon ist ziemlich unsympathisch.

Ethan101
Fragesteller
@HUMILEIN

Ja die Frauen haben sich dafür entschieden dass ihre Familien genug zu essen haben (olivenbaum)

Hermes ist mir sehr sympathisch. Aber auch Hephaistos.

Von denn aufgezählten Athene und Artemis,

aber ich mag auch noch: Hekate, Iris und Nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin inoffiziell eine Hellenistin
Ethan101
Fragesteller

Die Göttin der Nacht; Göttin der Zwietracht und eine Totenbeschwörerin!

Genau die Truppe um es Nachts mal richtig krachen zu lassen!

Ethan101
Fragesteller
@Suberzicke

Göttin der Magie hört sich harmlos an;

Passt nicht zu Hekate;

Hekate ist mehr ein Dämon als ein Gott!

Sie ist ein Schatten;

Sie steht an weggabelungen und gibt dir den letzten Impuls um dich in die irre zu leiten! Daraus kriegt Sie ihre Kraft!

Suberzicke  03.02.2022, 07:54
@Ethan101

Trotzdem…. Sie ist von allen bei mir aufgezählten die Lieblingsgöttin.