Würdet ihr eurem Kind oder Hund einen griechischen Götternamen geben wie Artemis, Hera, Aphrodite, Demeter, Hermes, Herakles, Apollon, Zeus oder Hades?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja, nur für Hunde 63%
nein, gar nicht 23%
ja, für Kinder und Hunde 11%
ja, nur für Kinder 3%

11 Antworten

ja, nur für Hunde

Hades fänd ich nicht schlecht für meinen Hund ^^

Mein Kind würde ich nicht nach einer Gottheit benennen, das wäre irgendwie weird. Aber nach grieschischen Helden fänd ich schon in Ordnung, etwa Aeneas.

ja, nur für Hunde

Viele meiner Tiere hatten/haben Namen von Göttern. Z.B mein Pferd heißt Ares :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde
ja, nur für Hunde

oder eben anderes Getier. Da passen Götternamen schon mal gut. Aber für Kinder? Ich weiß nicht, vlt. die geläufigen wie Diana oder so.

Liebello
Fragesteller

ist aber römisch

ja, für Kinder und Hunde

Sind schöne Namen, ironischer Weise kannte ich sogar einen in der Grundschule der Hermes hieß. Das sind halt auch schon damals in Griechenland normale Namen gewesen. Wie in Deutschland eben Tobi, Mike, Manuel, Hans oder Justus.

ja, nur für Hunde

Das Kind würde wahrscheinlich gemobbt werden, deshalb würde ich ihm nie einen solchen Namen geben.

Auch wenn ich sie Klasse finde. :D