Griechische Mythologie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Hermes,

Bild zum Beitrag

er war ein absolut faszinierender Gott! Stell dir vor, er war der Sohn von Zeus, dem mächtigsten aller Götter, und einer Nymphe namens Maya. Die alten Griechen verehrten ihn für seine vielfältigen Fähigkeiten. Er war nicht nur der Bote seines Vaters Zeus, sondern auch der Begleiter der Seelen in die Unterwelt, ein Symbol des Wohlstands für die Menschen und ein Beschützer für Reisende, Händler und sogar Diebe.

Hermes verkörperte ein beeindruckendes Spektrum an Eigenschaften und Fähigkeiten, die ihn zu einem der aufregendsten und vielseitigsten Götter der griechischen Mythologie machten.

Grapy

 - (Mythologie, griechische Mythologie)

Hallo

Ich mag viele Gottheiten der griechischen Mythologie, diese ist eine der interessantesten überhaupt. Darauf gekommen bin ich erst durch den Autor Rick Riordan und habe mir seitdem auch alleine Wissen angeeignet.

Einer Meiner Lieblingsgötter ist Poseidon, der Gott der Meeres. Er hat als wunderschönes Statussymbol den Dreizack, und wer liebt denn das Meer bitte nicht ? Er war der mittlere Sogn, und lebte in seinem Wasser Palast

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Artemis, Poseidon und Apollo

Artemis nicht zuletzt durch Percy Jackson XD aber ne ich finds cool und sie ähnelt mir bisschen zudem klingt ihr aufgaben Bereich extrem interessant

Apollo als Musik und Heilgott ist auch spannend und interessant und zudem Artemis ihr Zwillingsbruder vorallem finde ich seine Kräfte als Bogenschütze Mega

Poseidon ich fand das Meer schon immer interessant (; und mächtig

Hades. Mein eindeutiger Favorit. Für die Verhältnisse des griechischen Pantheons sehr treu, ein liebender Ehemann und ein fleißiger und gewissenhafter Arbeiter.

Ich finde es immer schade, wenn irgendwelche Autoren ihn als Bösewicht darstellen.

An zweiter Stelle Pan. Der einzige Gott der griechischen Mythologie der zu Lebzeiten der Menschen gestorben ist.