Was kann man aus der griechischen Mythologie auf die heutige Gesellschaft beziehen?

3 Antworten

Eigentlich eine gute Frage, die mir (!) allerdings zu philosophisch ist, um sie beantworten zu KÖNNEN.

NICHT lernen kann man aus der griechischen Mythologie offensichtlich, dass dem Verb "lehren" der Akkusativ folgen muss...

pk

nun die griechische Mythologie ist voll von Intrigen

man kann daraus bestimmte Charakterzüge unterschiedlicher menschen raussehen diese verändern sich offensichtlich nicht

eifersucht

liebe

zorn

misstrauen

missgunst

usw usw

Die Gesellschaft positiv beeinflussen.?

Dann halte dich ans Neue Testament.

kosinusbeta
Fragesteller

Ich bin jüdisch, sowas lesen wir nicht. #torah