Bücher über die griechische Mythologie(bzw Götter)? Romantasy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Götterfunke von Marah Woolf

Dämonentochter- & Götterleuchtenreihe von Jennifer L. Armentrout

Die Bücher von Auguste Lechner, insbesondere Herkules, sind sehr empfehlenswert.

adabei  05.03.2020, 14:13

Die habe ich so mir 12/13 Jahren auch verschlungen.

0

Wie wäre es wenn du einfach mal von der modernen Romantisierung absiehst und Homer liest? Die Ilias und die Odyssee sind zwei der bekanntesten schriftlich fixierten Werke des Polytheismus.

Bücher a la „Percy Jackson“ und „Götterfunke“ klingen mir etwas blasphemistisch. Es wäre auch seltsam und absurd eine romantisierte Fanfiction über Personen der Bibel zu schreiben. Das macht keiner.

Hundekuchenhhsm 
Fragesteller
 14.03.2020, 19:52

Aber es geht ja nicht um die Bibel sondern um Griechische Götter... Ich fand es fazinierend da ich durch eins dieser Bücher auch viel mehr darüber gelernt habe..

0

Michael Köhlmeier hat sehr gute Bücher und vor allem sehr gute Hörbücher über die Sagen des klassischen Altertums verfasst.