Hast du in der griechischen Mythologie einen Favoriten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sonstige 53%
Poseidon 11%
Zeus 11%
Hades 11%
Prometheus 11%
Demeter 5%
Hera 0%

10 Antworten

Poseidon

Ich liebe das Meer und Wasser allgemein, also von daher wähle ich hier aus dieser Liste Poseidon aus :-)

Hades

Hades wurde immer als böse dargestellt, aber das ist er nicht. Die Griechen dachten, Hades sei der Gott der Toten, aber das ist Thanatos. Hades ist nur der Gott der Unterwelt. Er kann ja nicht's dafür, dass ihm das Totenreich gehört. Es hätte ja auch Poseidon sein können.

JasonGrace123  03.02.2020, 19:23

Natürlich mag ich auch Athene und Artemis, aber Hades auch

Ich finde Artemis an nussigsten. Ich mag es, wie sie jeden killt, der sie schief anschaut und jeden bestraft, der unnötig Tiere qält.

Außerdem finde ich Hestia cool. Sie ist sympathisch und bescheiden.

Das finde ich beeindruckend.