Kennt ihr anzeichen das es die Griechischen Götter gibt?

7 Antworten

Hier kannst du nachlesen wie viel verschiedene Götter in den einzelnen Zeitepochen vorhanden waren!!! Meiner Meinung sind es Mythen, die von Menschen geschaffen worden. Durch sie wurde der Glaube gelenkt, die Macht der Herrschenden gestützt und das "gemeine " Volk manipuliert und in Schach gehalten. Aber es waren auch Götter dabei, die die Menschen liebten, sie immer auf ihren Lebenswegen begleiteten, ihnen Mut, Kraft und Lebensfreude illustrativ geben konnten!!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Mythologie

Revan1821  22.01.2021, 19:49

Naja wenn die Menschheit in 2000 jahren an die heilige 🍍 glaubt werden die Menschen da auch sagen jesus war ein Mythos... im Endeffekt war das ihre religion so wie wir heute unsere haben

Die verblüffenden Ähnlichkeiten mit den materialisierten Dämonen vor der Sintflut — besonders ihre Gewalttätigkeit — lassen darauf schliessen, dass es sich bei den griechischen Göttergeschichten in Wirklichkeit um ausgeschmückte Legenden um diese Dämonen und ihre menschlichen Kinder (Nephilim) handelt.

Da die Dämonen sich während der Sintflut wieder entmaterialisierten, passt die Beschreibung von „Halb Mensch / Halb Gott“ auf sie.

Der Begriff „Gott“ bedeutet „Mächtiger“ und passt deshalb auf die Dämonen, die in der griechischen Mythologie verehrt werden. Allerdings haben diese Götter nichts mit dem Schöpfer-Gott der Bibel (JHWH / JAHWE / JEHOVA) gemeinsam.

Der Prophet Gottes — Daniel — sagte später zu „Göttern“:

“[Ihr habt] Götter aus Silber und Gold, aus Kupfer, Eisen, Holz und Stein gepriesen — Götter, die nichts sehen und nichts hören und nichts wissen. Doch den Gott, der deinen Atem und deinen ganzen Lebensweg in der Hand hält, den hast du nicht verherrlicht.“ (Daniel 5:23)

Ich habe keine Beweise, aber ich finde es sehr viel logischer, dass es viele, unperfekte Götter gibt, als einen perfekten, weil die Welt unperfekt ist. Warum sollte ein perfekter Gott die Welt so lassen?

Revan1821  22.01.2021, 19:47

Weil wir eine perfekte welt hatten aber Adam und Eva haben es vermasselt und seitdem sollen wir in einer Welt leben wo man um zu essen schweiss verlieren soll (arbeiten) und für Nachwuchs schmerzen bekommen soll ... die Bibel hast du denke ich mal nicht gelesen

Chiron5000  17.02.2021, 12:39
@Revan1821

Nein, ich habe die Bibel hab ich nicht gelesen. Wieso bestraft dieser Gott die Menschen in Afrika und so, die einfach keine Möglichkeit haben Essen zu bekommen, nur wegen Eva? Der ist ganz schön gemein.

Revan1821  17.02.2021, 13:38
@Chiron5000

Das hat nichts mit bestrafen zu tun wer sagt das die nicht zu einem besseren ort kommen....außerdem hat Gott uns den freien willen gegeben und jeder mensch kann machen was er will vor tausenden von jahren waren afrikanische Königreiche sehr reich im vergleich zu den europäischen ( außer Griechen und römer) die Entscheidungen der menschen hat alles so gemacht wie es heute ist nicht gott

Es gibt keine Anzeichen oder Beweise, nichts davon. Das ist eine reine glaubenssache.

Sie haben einen Namen. 😉

Alles, was einen Namen hat, existiert letztendlich irgendwo. Zur Not halt in der Phantasie. 🙃

warehouse14