Hades-olympischer Gott?

6 Antworten

Hey betanis,

ich weiß nicht wieso du noch keine ordentlich Antwort erhalten hast. Die grieschichen Hauptgötter sind ,wie du ja schon weißt, AM ANFANG: Apollon, Aphrodite, Artemis, Ares, Athene, Demeter, Dionysos, Hephaistos, Hera, Hermes, Poseidon und Zeus. Nach und nach kamen noch Hades, Hestia, Hebe, Eileithyia, Persephone und Herkales hinzu. Nun wären wir ja eigentlich bei 18 Göttern, ABER Hades, Persephone, Hebe, Eileithyia und Herakles werden oft nicht mitgezählt, gehören aber ganz offiziell zu den Olympiern. Der Name kommt soweit ich weiß von dem Berg UND von dem Göttergeschlecht, da ist man sich nicht einig.

Ich hoffe ich konnt dir helfen, wenn du sonst noch was brauchst, dann schreib mich einfach an, habe selbst ein Referat über die 12 (18) gehalten und wurde mit Sehr gut bewertet :)

GLG Carine

Also soweit ich weis ist Hades der Bruder von Poseidon und Zeus :-) der aber aus dem Olymp irgendwie verbannt wurde :D Aber ich bin mir nicht komplett sicher

betanis
Fragesteller

also gehört Hades nicht zu den olympischen Göttern... aber wenn er nur vom olymp verbannt wurde, heißt es, dass sie so heißen, weil sie dort wohnen? sry für die vielen aber aber ich muss mir sicher sein :)

Also Hades ist so weit ich weiß ein verbannter, hat aber immer zutritt zum olymp. Die olympischen Götter heißen denk wegen dem olymp so weiß aber nicht so genau....

Hades ist kein olympischer Gott, er wurde sozusagen von Zeus verbannt.... Sie heißen olympische Götter, weil sie auf dem Olymp wohnen, der größte Berg Griechenlands, und das mit dem Göttergeschlecht ist nur, weil das die mächtigsten Götter sind, und die "regieren" dann sozusagen. Ganz genau verstehe ich aber auch nicht warum Hades da nicht mit ei ist...