Anhänger Hellenismus?

3 Antworten

Der Hellenismus ist eine Epoche in der Geschichte Griechenlands und ja, damals glaubten die Hellenen an die griechischen Götter.

Hellenismus ist keine Religion sondern das volk... hellenen sind die Griechen die nennen sich heute noch so nur da das lateinische wort für hellenen Grecos war wurde es im deutschen Grieche... das ist wie mit deutschen im deutschen heisst es deutsche auf englisch heisst es germans auf spanisch Alemannia.... offiziell heisst auch Griechenland nicht Griechenland sondern Hellenische Republik und ich glaube sogar 3.Hellenische Republik

ich gehöre selbst dem Hellenismus an und kann sagen das es eine Religion ist welche derzeit zwar noch nicht in vielen Ländern anerkannt ist. Sie ist aber doch in ein paar Ländern anerkannt.

Wir glauben an die Griechischen Götter aber nicht nur als Tradition sondern einfach weil wir ans sie glauben genauso wie Christen an Jesus und ihren Gott glauben.

Der Hellenismus hat alleine in Griechenland 45 000 Anhänger und auf der ganzen Welt gibt es dann noch viele viele mehr die Hellenisten sind. Ich kenne durchs internet und persönlich 2000 Menschen in Österreich die Hellenisten sind.

Wie wir darauf gekommen sind? Das könnte ich auch zurück fragen wie sind Christen darauf gekommen an Gott und Jesus zu glauben. Wir erhoffen uns eigentlich meist nur Hilfe in bestimmten Sachen im Leben. Hilfe wenn es einem schlecht geht, Schutz vor bösem oder auch Gesundheit oder Liebe.

Es ist eigentlich schon möglich alle regeln des Hellenismus zu beachten aber es ist natürlich auch nicht schlimm wenn man eine oder ein paar regeln bricht. Man muss sich dann einfach entschuldigen und versuchen es nicht mehr zu machen. Wenn man erst am Anfang seiner Hellenistischen Zeit ist und noch nicht von allen Regeln weiß ist es natürlich auch nicht so dass man dann aufhören muss an den Glauben zu glauben. Sondern wenn man dann später mehr über die Regeln weiß das man sich dann entschuldigt etwas falsch gemacht zu haben und dann wird einem in der Regel vergeben.

Ps.: bitte höre nicht auf Menschen die keine Ahnung haben es stimmt schon das Hellenismus auch das reich war aber es ist auch eine Religion.

mit freundlichen grüßen

Leni :)