Wie heißt die Religion, die an die alten Götter glauben?

5 Antworten

Die wird u.a. als Asatru, nordisches Heidentum oder Neuheidentum bezeichnet. Wie hier schon erwähnt wurde, gehört Poseidon zu den Göttern des Olymps, nicht zu den Asen und Vanen. Die Bezeichnung für den Glauben an die griechischen Götter kenne ich nicht.

Es gibt durchaus noch, bzw. Anhänger dieser Glaubensrichtungen. Viele wahrscheinlich nicht, allerdings gibt es wohl auch keine offiziellen Zahlen, da sie außer z.B. in Island nicht anerkannt sind.

Poseidon ist ein griechischer Gott, die anderen sind keltische Götter.

Es gibt da eine Sendung im TV, die sagen es wären Asgards. :-)

Loki, Frey, Freya, Odin, Thor... sind Nordische Götter

Poseidon ist ein griechischer Gott wie auch Hera, Zeus, Ares, Hades,....

Im allgemeinen existiert diese Religion nicht mehr. Trotzdessen wird die Nordische Mythologie oft als eine Art Stil mittel oder Hobby benutzt. Es gibt immer noch Forscher die die Überbringungen erforschen aber Anhänger sollte es nur extrem wenige geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Du wirfst da was durcheinander - Posseidon war ein griechischer Gott, die beiden anderen waren germanische Götter.

Die Religionen gibt es schon lange nicht mehr - Überbleibsel lassen sich aber bei den Nachfahren finden.

Waltersson  22.11.2020, 12:05

Falsch, es gibt unseren Glauben noch.