Anhänger an die Griechische Mythologie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KingOfTheCosmos,

ich glaube ebenfalls an die griechisch/römischen Götter. Wieviele Menschen weltweit auch daran glauben lässt sich schwer sagen, da es nicht registriert wird wer an welche Götter glaubt. Es gibt allerdings weltweit einige Religionsgemeinschafften, die die Götter verehren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hellenismos_(Religion)

http://www.mauler.info/khaire/archiv/archiv.htm

http://www.novaroma.org/nr/DE:Main_Page

https://de.wikipedia.org/wiki/Neopaganismus

KingOfTheCosmos
Fragesteller

Danke.

Wie soll ich jetzt eigendlich opfer bringen? Mann darf ja nicht mehr einfach jagen.

Dunkleosteus  15.10.2017, 00:21
@KingOfTheCosmos

Es gibt ja auch andere Opfergaben als Tiere/Fleisch. Es gibt auch z.B. Speiseopfer, Trankopfer u.s.w. Ich habe auch schon mehrmals Getränke und Speisen (z.B. Früchte) geopfert und dabei ein Gebet gesprochen.

Ich!!!

Beste Mythologie ever (finde ich)!

Ausserdem sind die ganzen Sagen viel spannender als z.B im Christentum, da es viele Götter gibt, die sich gegenseitig "hassen" und sich somit auch manchmal bekämpfen

Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr ein Fan der griechischen Mythologie ich hatte in der Schule Untericht in Geschichte das Thema und war verliebt in Götter und Helden der Griechen bekam nur 1sen in geschichte bei dem Odysseus und co ! Heute bin ich 50 Jahre kenne sie noch alle die alten Sagen !

Normalerweise gibt es ja keine falsch gestellten Fragen, diese jedoch IST es - nicht nur (abgesehen von falscher Rechtschreibung) grammatikalisch-syntaktisch ( Anhänger der griechischen Mythologie), sondern auch und vor allem INHALTLICH: An die griechische Mythologie kann man nicht glauben, denn sie ist schlicht vorhanden.

Genauso (schief / unsinnig) könnte ich fragen: Wer glaubt an Bücher ? Es GIBT sie. PUNKT !

Vermutlich wolltest du fragen: Wer glaubt an einzelne MYTHEN der so unendlich verästelten griechischen Mythologie (z.B. Götter, vereinzelte religiöse Riten) ?

Ich bin zwar sehr interessiert an weltweiten Mythen, nicht aber an deren "Folgen" = Religionen, da ich mit letzteren nichts am Hut habe !

pk

Also ich liebe die griechische Mythologie mein Name (mein richtiger Name) kommt auch aus dem griechischen (ein Name von einer nicht anerkannten Göttin ) Ich beschäftige mich schon seit der 3 klasse mit Griechischen Mythen also 8 jahre

SweetVici  30.10.2017, 17:23

Wie heißt du denn? Mein Name kommt nämlich auch von einer Göttin (von einer römischen)

Melina2222  28.11.2017, 17:43
@SweetVici

Ich heiße Leto! es kommt von den griechischen Göttern und ist die Mutter von Artemis und Apollon