Serien über Griechische Mythologie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klassiker sind wohl Herkules und Xena (beide Hauptcharaktere haben auch immer mal wieder Gastauftritte in der jeweils anderen Serie), aber es gab auch mal eine Serie, in der ein "Junge" (Anfang bis Mitte 20) aus der Moderne durch die Zeit fällt und im alten Griechenland wieder zu sich kam. Dort hat er sich dann mit einem geschwätzigen Säufer namens Herkules und einem etwas wirren Mathematiker namens Pythagoras angefreundet. Ich glaube, die Serie hieß Atlantis...

Solangelo
Fragesteller

Okay danke für die Hilfe 👍

Ich bin auch Fan geworden von griechischer Mythologie...es ist zwar keine Serie, aber immerhin ein wahre Geschichte, in der ich der griechischen Mythologie etwas näher kam

http://www.esoterikforum.at/threads/blitzableiter.148386/

Solangelo
Fragesteller

Danke für den Tipp ich fang gleich an zu lesen 😉

Da kann ich auch nur sowas wie Herkules oder Xena sagen. Mehr kenne ich soweit ich weiß nicht.

Ansonsten zum Thema Götter die Serie American Gods oder bei Supernatural gibt es hin und wieder Folgen mit Göttern darunter auch aus der griechischen Mythologie.

Ich würde darüber gerne eine Serie sehen...

Atlantis ist eine Serie die was mit der griechischen Mythologie zu tuhen hat in abgewandelter Form aber Herkules, Medusa und diverse Monster wie zum Beispiel der Minotaurus ist dabei.