Romane über die Griechische Mythologie?

7 Antworten

Hi. ;)

Es gibt von Rick Riordan noch die "Helden des Olymp" und die "Abenteuer des Apollo". Die kann ich beide NUR empfehlen- sind Weiterführungen von Percy Jackson. :D

Mehr kenn ich leider auch nicht mit griechischer Mythologie... Aber "Die Kane-Chroniken" sind auch von ihm, aber ägyptisch.

Lg Taupfote

Ja, ich kann dich verstehen. Ich liebe sie auch :).

Ich kann dir die Buchreihe "Helden des Olymps" empfehlen. Sie ist auch von Rick Riordan und es ist eine Art Fortsetzung von "Percy Jackson".

Die restlichen Bücher von Rick Riordan!

"Helden des Olymp"-Reihe(sowohl Griechen als auch Römer)

"Abenteuer des Apollo"-Apollo als Mensch im Camp

"Kane-Chroniken"- Trilogie(ägyptische Mythologie)

"Magnus Chase"-Trilogie (nordische/germanische Mythologie)

"Percy Jackson erzählt"-Reihe(Percy erzählt die griechischen Sagen)

Und welche die nicht von ihm sind:

"Die Götter sind los"-Reihe( griechische Mythologie)

"Göttlich"-Trilogie (griechische Mythologie)

Die Feuer von Troja. Es geht um eine Frau namens Cassandra die Hellsehen kann, doch niemand glaubt ihr. Sie sieht das Troja niedergehen wird und die Geschichte spielt in Troja.

paulklaus  22.04.2018, 10:50

Diese Frau Cassandra ist die Schwester von Paris, Prinz von Troja, Sohn des Königs Priamos, Entführer der schönen Helena und somit Auslöser des Trojanischen Krieges .

Marion Zimmer Bradley: "The Fires of Troyes"

pk