Welche Bücher für Jugendliche/Junge Erwachsene kennt ihr, die sich mit Mythologie beschäftigt, also ich meine so ähnlich wie zb. Percy Jackson sind?

6 Antworten

''Helden des Olymp- Der Sohn des Neptun'' ist mit römischen Göttern - auch von Rick Riordan geschrieben. Der Vorgänger ''Der verschwundene Halbgott'' ist wiederum mit griechischen Göttern. ''Die Kane-Chroniken'' sind auch von den selbem Autor (mit ägyptischen Göttern).Falls du dich für nordische Mythologie auch interessierst, habe ich in der Bücherei auch ''Die Tochter der Midgardschlange'' gesehen. (Aber noch nicht gelesen!!) Vermutlich mit nordischen Göttern, Odin, Thor, Loki und co.

ShadySkies  24.02.2016, 17:03

Und es gibt von Rick Riordan auch noch die Bücher:

''Magnus Chase and the Sword of Summer''

(''Magnus Chase and  the gods of Asgard'')

''Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen''

Brandneu und auch in meinem Regal enthalten. Empfehle ich dir zu 100 Prozent, wenn du gerne so etwas magst. :)

Und zählt '' Der Hobbit'' und ''Die Herre der Ringe''  auch? Schließlich ist der Vorgänger ja ein Kinderbuch. Ist schließlich auch eine Art nordische Mythologie, bloß abgewandelt und mit viel Fantasy bestückt. Auch ein echter Fantasy-Klassiker, den ich aber nur denen empfehlen würde, die langes Lesen noch als angenehm befinden.

Viel Spaß,

einen Blick ist es wert!

ShadySkies

Hi! vom selben Autor wie die Percy Jackson Bücher, Rick Riordan, kommen auch die Kane-Chroniken (Trilogie), sie handeln von der ägyptischen Mythologie und sind im selben Stil geschrieben. Greetz, sajoo

Ich kenne sonst nur die "Göttlich-Trilogie".

LG Skye

Also ich habe neulich eine weiter Reihe gefunden die sich mit der Griechischen Mythologie beschäftigt.Die Reihe heißt Ewiglich.Dort geht es um die Geschichte wie Hades Persephone entführt hat.

Hallo^^

- Fire & Frost

- Rulantica

- Khyona

Die fallen mir jetzt spontan ein^^

LG