Frauen der griechischen Mythologie

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medusa, Semele, Europa, Rhea, Circe

Naja Io zum beispiel. sie wurde von hera aus zorn in eine kuh verwandelt, weil sie ne affäre mit zeuß hatte. oder europa, nach ihr ist auch der kontinent benannt, selbes problem. oder kassandra, eine prinzessin, die von gott apollon die gabe des hellsehens geschenkt bekommen hatte, weil er so in sie verliebt war, dass sie einen wusch frei hatte. letztendlich hat ihr die gabe aber nur pech gebracht. und....wart mal wenn gibs noch? ariadne zum beispiel: der faden der ariadne half ihrem geliebten theseus wieder aus dem labyrinth von knossos zu kommen nachdem er den minotaurus umgebracht hatte. ich hoffe, das hat weitergeholfen gruß 2Vegas

Helena (Grund für den trojanischen Krieg) Persifal (Mutter des minotaurus) Pandora Sally Jackson LOL

DarkstarGI  15.08.2012, 13:11

Pasiphae ist die Mutter des Minotaurus

Iphigenie, Eurydike, Kassandra, Antigone, Ariadne und Medea.

Medea und Kirke die Zauberinnen. Phentesilia die Amazonenkönigin. Die Königinnen Klytemnestra, Hekabe und Phasipae. Die Seherinnen Sybille und Kasandra