Euer Lieblingsgott der griechischen Mythologie?

9 Antworten

Ich mag Demeter am meisten, sie wurde als fürsorglich, freidenkend, schnell, tückisch und listig beschrieben was teilweise auch auf mich zutrifft und mir somit als Idealbild sehr gefällt. Auch die Mythologiegeschichten um ihr Verhältnis im Olymp sowie den Abenteuern die sie erlebte sind schon nett zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Artemis sie mag die Nacht liebt das Bogenschießen (eigentlich ihr Bruder aber sie auch schon halt nicht so gut) und ich würde schätzen das ihr Tier der Wolf ist. Was alles auf mich passt.

Ich hab da ein Ranking: 1. Dionysos, 2. Hermes, 3. Pan, 4. natürlich Aphrodite...ist ja klar, ich bin ein Mann, 5. Momos...der Gott des Tadels, der Schmähsucht und der Kritik( der hat vieles mit mir gemein und würde jetzt sagen: Also nee, was n das für ne Frage, geht ja gar nicht...)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 15 Jahren Beschäftigung mit der gr. Mythe und Antike

Artemis, ich liebe Bogenschießen! (Und die Natur ist praktisch mein zweites Zuhause!)

Woher ich das weiß:Hobby

Ares.

Falls titanen auch zählen wäre es typhon

Charlemagne800  04.04.2021, 14:18

Typhon ist aber kein Titan, er ist einn normales Monster