Welches Attribut hat Gaia in der griechischen Mythologie?

7 Antworten

personifizierte erde

Gaia ist in der Griechischen Mythologie die Personifizierung der Erde selbst, nicht die Göttin der Erde^^. Was für Attribute sie hat? Nun, sie hat die Attribute der Natur, sie ist ja auch eine Personifiezierung der Natur :D. Hoffe ich konnte dir Helfen!

Erdgöttin, Mutter Erde, in alten Schriften oft bezeichnet als "Die mit den Breiten Brüsten". Ihre Tochter Rhea wurde oft mit entblüster Brust als Fruchtbarkeits und Muttergottheit dargestellt. Und ihre Enkelin Demeter mit GetreideÄhren über den Arm als Fruchtbarkeitsgöttin.

Gaia, ist eigentlich nicht die Göttin der Erde, sondern die Erde selbst.