Nordische & Griechische Mythologie?

1 Antwort

Klar das kannst du machen, Mythologiereligionen überschneiden sich oft.

Die Nordische Mythologie ist ja auch nur ein Überbegriff für die vielen Religionen der Norweger, Dänen, Ytaren, Germanen und Kelten wie einigen weiteren Völkern.

Beim Polytheismus ist das ganz normal da er ja tolerant gegenüber anderen Lehren, Praktiken, Riten, Ritualen, Gottheiten und Mythen wie Legenden ist. Schon in der Antike haben viele einfach Gottheiten, Dämonen, Engel oder andere Wesen aus unterschiedlichen Religionen verehrt und gerufen. Sowas nennt man auch Synkretismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung