Warum sagen Christen dass man keine andere Religion respektieren darf aber erwarten respekt?

11 Antworten

Wer das sagt hat das Christentum nicht verstanden. Respekt ist einer der vielen Punkte die das Christentum ausmachen. Man sollte als Christ sogar jeden respektieren man muss nur nicht gut heißen was die anderen machen. Und natürlich reagieren Christen nicht mit Lächeln und nicken wenn jemand deren Religion als schlecht oder sonstiges betitelt. Und verlangen dann natürlich auch Respekt.

Grundsätzlich sollten alle Menschen die Religion anderer Religionen respektieren. Das ist im Sinne Jesu Christi und im Sinne des allmächtigen Gottes. Als Christ habe ich auch unter Muslimen Freunde und hoffe das diese eines Tages Jesus als Erlöser ihrer Sünden annehmen und die Gebote Gottes halten. Dies allein führt sie zu ewigem Leben. Die Liebe zu dem einen allmächtigen Gott fordert uns auf, nicht zu sündigen. Respekt ist ok. Liebe zu Muslime ist wichtig um ihnen den Weg zum ewigen Leben zu zeigen.

Als Christ respektiere ich Muslime als Menschen, aber niemals deren Religion, weil diese selbst keine andere Religion akzeptiert und für mich eine reine Irrlehre darstellt, die nur von ungebildeten und unbelehrbaren Menschen angenommen wird. Nur wenige sind es, die durch die Gnade Gottes aus dieser Hölle der Unvernunft und der Lüge befreit werden, und die er seine Wahrheit in Jesus Christus erkennen lässt.

Johannes 14.6 “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.”

Wer das sagt, hat die Bibel nicht verstanden.

Außer dem Ersten gebot gibt es da keine derartige "Vorschrift". Und das Gebot zielt auf die damals häufig vorhandene Vielgötterei ab... nicht auf eine andere abrahamitische Religion (ich meine den islam). Den gab es zu Zeiten des Alten Testaments auch noch gar nicht!

BillyShears  11.10.2023, 19:48
die Bidel nicht verstanden.

😉

Warum sagen Christen dass man keine andere Religion respektieren darf aber erwarten respekt?

Also ich kenne viele Christen, die Anhänger anderer Religionen respektieren, und vermutlich kaum welche die behaupten würden, dass sie Anhänger anderer Religionen nicht respektieren würden, aber vielleicht gibt es auch welche, die von der Lehre ihrer Glaubensgemeinschaft so verdreht wurden, dass sie wirklich meinen Christen zu sein und trotzdem derartiges behaupten, wie Du es hier vermutlich um zu trollen, verbreitest.

Weib26626267272
Fragesteller

Ich rede nicht von menschen Schatzi 🥰 die sagen dass sie uns respektieren aber nicht unsere Religion

JTKirk2000  11.10.2023, 18:08
@Weib26626267272
Schatzi 🥰

Kommen Sie mir nicht auf die Tour, wenn Sie mit einer solchen Frage hier angefangen haben. Da reagiere ich allergisch.

Und Christen sind Menschen - egal ob Ihnen das passt oder nicht. Ich bin selbst Christ. Und wenn ich auch nur im Ansatz glauben würde, dass an Ihrer Unterstellung etwas dran wäre, wäre meine Antwort mit Sicherheit anders ausgefallen, als ich diese formuliert habe.

JTKirk2000  11.10.2023, 18:24
@Weib26626267272
Daddy chill

Wollen Sie es echt übertreiben? Gewöhnen Sie sich mal eine angemessenere Wortwahl an, sonst geht das hier an den Support. Mal schauen, wie es die Moderatoren sehen.