Persönlichkeitstest von 16personalities akkurat?

Seid gegrüßt liebe GuteFrage.net-Community,

ich habe heute ein YouTube-Video von 2020 gesehen, wo ein Amerikaner einen Persönlichkeitstest auf der Website https://www.16personalities.com/ gemacht hat. Er verhielt sich ziemlich skeptisch dieser gegenüber, aber hat am Ende eingesehen, dass die Ergebnisse ziemlich akkurat gewesen sein sollen.

Daraufhin hatte ich selbst Lust bekommen, diesen zu machen und es kam Mediator bzw. INFP-T heraus und ein sehr langer Text, wie sich diese Persönlichkeit in bestimmten Lebensbereichen normalerweise zeigt. Ich muss sagen, dass ich in allen Bereichen zugestimmt habe und mich zugegeben sehr entblößt gefühlt habe.

Jedoch finde ich, dass ich auch ziemlich gut im Logischen Denken bin. Ich bin der Meinung, dass Fühlen Denken nicht ausschließt. Aber auf der Website teilen sich Feeling und Thinking eine Leiste (also schließen sich gegenseitig aus).

Ich habe 21% Thinking und 79% Feeling. Ich habe das Quiz so beantwortet, wie es auch zutrifft. Hinzu kommt, dass jeder, der mich kennt (also nicht richtig, aber halt bekannt-sein) sagen würde, ich wäre gefühlslos und stark im logischen Denken. Auch wenn ich das nicht so empfinde.

Ich denke, dass die Website akkurat ist, aber halt die Persönlichkeiten nur in Schubladen steckt und manche halt dazwischen sind, welche die Website nicht ganz zeigt.

Was habt ihr für eine Persönlichkeit laut der Website? Findet ihr, die Website ist akkurat? Findet ihr, die Website kann falsch liegen?

...zur Frage
Sind nur Schubladen; Persönlichkeit kann davon abweichen

Es stimmt schon vieles, allerdings gibt es ja nicht nur 16 verschiedene Arten Menschen. Man kann es eher wie Kreise sehen, die sich überlappen. Durch den Test kann man sicherlich einen gewissen Rahmen um seine Persönlichkeit ziehen, allerdings ist dieser Rahmen eher transparent und kann sich im Laufe des Lebens auch etwas verschieben. Laut dem Test bin ich ein INFJ, und das passt von allen beschriebenen Typen am Besten zu mir, aber nicht zu 100% (oder 99%), eher zu 80 - 90%. Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Bereich, aber bei einem war ich recht ausgewogen verteilt mit 40 und 60%.

...zur Antwort
Junge fragt mädchen

Wenn ich mal in mein persönliches Umfeld schaue, sind die meisten Beziehungen so entstanden, dass der Mann die Frau zuerst angesprochen/angeschrieben & zuerst nach einem Date gefragt hat. Ich als Frau würde tatsächlich auch eher nicht als erstes nach einem "direkten" Date fragen, stattdessen eher Signale senden, die mein Interesse signalisieren sollen ;)

...zur Antwort

Wenn du sie behalten möchtest, würde ich dir empfehlen sie für einige Zeit wegzupacken, zum Beispiel in den Keller. Nach einer Weile solltest du über deinen Ex hinweg sein, und dann kannst du die Kleidung wieder rausholen. Wenn du dann die Kleidung ansiehst und keinen Herzschmerz verspürst, bist du seelisch "bereit" sie zu tragen.

...zur Antwort

Ein Freund von mir hat Asperger. Man merkt es ihm nicht direkt an, erst wenn man ihn etwas besser kennenlernt. Er denkt sehr, sehr viel über Situationen nach und kann sehr emotional werden. Er hat in einigen bestimmten Bereichen großes Wissen und Talent. Dafür kann er absolut nicht den "Wink mit dem Zaunpfahl" oder Ironie verstehen. Also Signale, die andere Menschen sehr gut deuten können, wie Körpersprache oder Mimik, kann er nicht deuten. Ich muss ihm dann immer sehr direkt sagen, was Sache ist.

...zur Antwort

Nein, so ziemlich jede Frau hat in ihrem Leben mal kurze und mal lange Haare ;)

...zur Antwort

Nein, ich denke dass ist eine vernünftige Einstellung. Im Falle eines Beziehungsendes bist du auch nicht zu sehr am Boden. Man sollte sich nie zu abhängig vom Partner machen.

Wenn du schwer verliebt bist, MÖCHTEST du ja aber vielleicht sehr viel Zeit mit der Person verbringen ;) nach ein bis zwei Jahren geht diese Phase aber vorbei.

...zur Antwort

Reden. Sprecht ruhig miteinander, frag sie, warum sie das macht. Die Abmachung ist sehr einschränkend, und vermutlich stört sie es sehr, aber sie möchte dich gleichzeitig auch nicht erzürnen. Ihr solltet vielleicht diese Abmachung beenden, das Schreiben mit dem anderen Geschlecht ist eine ganz normale Sache. Sag ihr aber, dass es nicht okay ist, dass sie hinter deinem Rücken chattet. Du musst nicht alles wissen, aber solche Heimlichkeiten haben in einer Beziehung nichts zu suchen

...zur Antwort

Ein Video, wo viele Skin Details gezeigt werden (mit Links)

https://www.youtube.com/watch?v=NzJCgUifn3k

18 Swatches mit Muttermalen:

https://modthesims.info/download.php?t=539903

Geburtsmale

https://mystickylightcolor.tumblr.com/post/157974104739/catplnt-a-lil-set-of-four-birthmarks-that-i-made

...zur Antwort

Das muss Dir nicht peinlich sein, Ärzte sehen sowas jeden Tag, und jeder Mensch kann sowas bekommen. Deine Gesundheit geht vor.

...zur Antwort

Ja, damit fühlt man sich schnell mal zu freizügig - eine gute Lösung ist eine Highwaist Shorts und ein bauchfreies Top, durch den hohen Bund sieht man kaum Bauch. An Stränden oder in Urlaubsregionen laufen viele Frauen freizügiger rum, weil es viele Frauen genauso machen. In Städten fühlt man sich hingegen schneller unwohl, da viele Männer auch unangenehm starren.

Als Moderegel würde ich das aber nicht bezeichnen.

...zur Antwort
Nein

So gut wie keine Frau läuft in derart kurzen Shorts und hohen Schuhen herum. So ekelhaft wie viele Männer gaffen, trauen sich viele Frauen auch gar nicht so herumzulaufen :)

Hohe Schuhe sind auch nicht besonders alltagstauglich und werden eher abends getragen.

...zur Antwort

Ich habe einen Freund und spiele trotzdem oft stundenlang mit einem Kumpel, habe aber kein romantisches Interesse an ihm. Mir macht einfach das gemeinsame Zocken Spaß.

...zur Antwort

Kastrationen sind nicht wirklich teuer, könntest du denn den Tierarzt bezahlen wenn eins der Meerschweinchen krank wird?

Aber ja, man kann unkastrierte Meerschweinchenböcke zusammen halten, sie dürfen nur niemals in die (Duft-)nähe eines Weibchens, dann vertragen sie sich nicht mehr und bekämpfen sich. Falls es doch problematisch wird, kann eine Kastration helfen.

Alternativ könntest du dich im Tierheim oder einer Meerschweinchenrettungsstation erkundigen, dort gibt es häufig Meerschweinchenpaare, wo das Männchen kastriert ist, die ein Zuhause brauchen.

#adoptdontshop

...zur Antwort

Du hast Normalgewicht, bist also auf keinen Fall zu dick :) Das was du möchtest, ist anscheinend eine Körperform Richtung Sanduhr, das kannst du mit richtiger Kleidung (Kleider mit Taillengürtel, High-Waist-Jeans..) erreichen, oder mit Training. Auf Youtube gibt es viele Übungsvideos speziell für Taille/Bauch.

...zur Antwort
Keiner der hier genannten (Welche?)

Ich finde es nervig, dass Ernährung immer in Schubladen gesteckt wird. Entweder vegan oder Fleischesser, dazwischen ist nix haha. Deshalb würde ich am ehesten sagen, dass ich Flexitarier bin. Ich ernähre mich bewusst, verzichte fast komplett auf Fleisch (Wild würde ich essen), benutze statt Milch Hafermilch und koche bevorzugt vegan/vegetarisch. Auswärts bestelle ich nur vegan/vegetarisch. Ich liebe Käse, aber kann sehr gut auf Eier verzichten usw.

...zur Antwort

Es kommt sehr darauf an, manche Menschen waschen sich täglich die Haare, weshalb die Kopfhaut sich daran gewöhnt und schnell nachfettet, bei diesen Menschen sehen die Haare dann nach einigen Tagen ohne waschen fettig aus. Andere wiederum waschen sich die Haare nur einmal in der Woche, ohne tagelang "ungewaschen" auszuschauen.

Man kann seine Haare also daran gewöhnen, sie weniger zu waschen. In der Eingewöhnungszeit muss man halt mal mit etwas fettigeren Haaren leben.

...zur Antwort

Nicht jeder Mensch kann so hell "werden". Der Hautton, den du im Winter hast, ohne ins Solarium zu gehen oder in den Urlaub zu fahren, ist wahrscheinlich der hellste Hautton, den du haben kannst. Um ihn auch im Rest des Jahres zu erhalten, ist viel Sonnencreme, bedeckende Kleidung und eine Vermeidung von Sonnenlicht ein Muss. Dann aber bitte nicht vergessen, deinen Vitamin D-spiegel zu checken!

...zur Antwort

Wir haben zwei kastrierte Brüder und sie harmonieren toll. Im Allgemeinen ist es aber häufiger so, dass zwei Kater mehr miteinander streiten als zwei Katzendamen. Kater und Katze ist vermutlich die problematischte Kombi, da sie unterschiedliche Spielweisen an den Tag legen, was zu Konflikten führen könnte. Wichtiger als das Geschlecht ist aber eher der Charakter, eine sehr selbstbewusste Katze und eine eher schüchterne Katze kommen oft nicht so gut miteinander aus.

Am besten adoptierst du ein Geschwisterpaar, oder, wenn aus dem Tierheim, ein Katzenpaar das sich bereits kennt.

...zur Antwort
Steam

Weil ich auf Steam die meisten Spiele habe, dazu eine schöne Profilseite, Errungenschaften, alles ist sehr übersichtlich aufgebaut...ich nutze es halt am längsten und es scheint mir auch viel mehr ausgebaut zu sein als andere Seiten wie Origin oder, würg, Uplay...

Seit neuestem hab ich mir aber auch einen Account auf Epic erstellt, um mir die kostenlosen Spiele abzugreifen :)

...zur Antwort