Persönlichkeitstest von 16personalities akkurat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sind nur Schubladen; Persönlichkeit kann davon abweichen 83%
99% akkurat 17%
100% akkurat 0%
anderes... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind nur Schubladen; Persönlichkeit kann davon abweichen

Es stimmt schon vieles, allerdings gibt es ja nicht nur 16 verschiedene Arten Menschen. Man kann es eher wie Kreise sehen, die sich überlappen. Durch den Test kann man sicherlich einen gewissen Rahmen um seine Persönlichkeit ziehen, allerdings ist dieser Rahmen eher transparent und kann sich im Laufe des Lebens auch etwas verschieben. Laut dem Test bin ich ein INFJ, und das passt von allen beschriebenen Typen am Besten zu mir, aber nicht zu 100% (oder 99%), eher zu 80 - 90%. Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Bereich, aber bei einem war ich recht ausgewogen verteilt mit 40 und 60%.

Hey!

Die Website die du benutzt hast ist leider ziemlich ungenau und deswegen würde ich lieber den Test auf Salinorva machen, weil da auch mit Cognitive functions getestet wird. In Realität bestehen die Persönlichkeiten aus 4 Cognitive Functions und da ist immer eine Feeling und eine Thinkung Funktion mit drin. Falls du mehr darüber wissen möchtest, Google einfach mal Cognitive Functions!

Sind nur Schubladen; Persönlichkeit kann davon abweichen

Aber der Test ist oftmals schon ziemlich akkurat, ist meine Erfahrung.