Myers-Briggs-Typindikator Test

3 Antworten

Eine gute deutsche MBTI Version gibts beim www.typentest.de Persönlichkeitstest.

Da gibt es zwar auch eine "4 Fragen" Kurzversion, aber auch eine sehr lange ausführliche Version des Persönlichkeitstests, steht unter "XL" oder so.

andreas85
Fragesteller

vielen vielen dank, ich suche so etwas wirklich schon seit einer Ewigkeit :-D

Ich habe bisher noch keinen einzigen guten, deutschen MBTI Test gefunden, da alle nach Buchstaben und nicht nach Kognitiven Funktionen einteilen, da gibt es leider nur welche auf englisch, wie zum Beispiel: keys2cognition

Oder auf Simple Minds.

Die deutsche MBTI Community muss sich denke ich noch etwas ausweiten um wirklich gute Tests zu bringen 😅