Wie ist meine Figur?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich will bitte richtige Meinungen , Tipps und keine Verschönerungen

Bei diesem Hinweis ist es naheliegend, dass du primär mal gewisse Aussagen hören WILLST. Würde dir jemand gut zusprechen, ist die Chance gross, dass du ihm nicht glaubst.

Damit kann man eher davon ausgehen, dass nicht die Figur dein Problem ist, sondern eben dein Selbstwertgefühl.

Du siehst so aus, wie man aussehen sollte, wenn man gesund und munter ist. Die lustigen Leutchen in den Katalogen hingegen, die einem einsuggerieren, dass man ein wandelnder Kleiderständer zu sein hat, sind entweder sicher NICHT gesund oder haben einen Agenten, der sich bestens mit Photoshop auskennt.

Darum MEIN Tipp: Arbeite nicht an deiner Figur, sondern an deinen Selbstzweifeln. Das wird dir auf Dauer viel mehr Zufriedenheit und Selbstakzeptanz bringen.

Du hast Normalgewicht, bist also auf keinen Fall zu dick :) Das was du möchtest, ist anscheinend eine Körperform Richtung Sanduhr, das kannst du mit richtiger Kleidung (Kleider mit Taillengürtel, High-Waist-Jeans..) erreichen, oder mit Training. Auf Youtube gibt es viele Übungsvideos speziell für Taille/Bauch.

Deine Figur ist gut, ich als Mann finde diese Figur sogar perfekt.

Ich bin persönlich der Meinung, dass deine Figur sehr gut ist und Du dann eher an deiner Einstellung zu Dir selbst arbeiten solltest.

Wenn Du selbst noch das eine oder andere Gramm Gewicht verlieren möchtest, dann führt da kein Weg an Sport vorbei. Radfahren, Joggen und Schwimmen eignen sich da sehr gut. Natürlich in Kombination mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Dein Gewicht ist etwas zu hoch. Davon abgesehen sieht es mir aber aus, als könntest Du nur mit Sport dagegen ankämpfen. Du könntest eine Diät machen, die würde aber nur das Gewicht und nicht das Aussehen ändern

Eine schmalere Taille könntest Du zusätzlich mit einem Korsett erreichen. Solltest Du das machen, musst Du Dich aber UNBEDINGT auf einer Seriösen Seite informieren.

Kleiner Hinweis: Du kannst nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Versuch es also gar nicht erst.