Bin ich zu dick und wie kriege ich es hin sexy und attraktiv,eine Bekini Figur zu kriegen und einen flachen Bauch zu bekommen?

6 Antworten

Bin auch 13, zwar normalgewichtig, aber ich denke ich kann dir vielleicht ein par Tipps geben

Also 1. Mal könntest du versuchen Süßes zu reduzieren oder komplett wegzulassen (wenn der Drang etwas Süßes zu essen zu groß wird kannst du dir vielleicht entweder etwas kleines nehmen oder Alternativen suchen, wie zum Beispiel Obst) 2. Allgemein mehr Obst und Gemüse essen und weniger Fertigsachen

Dann wegen dem sport: och weiss es ist nicht so einfach, aber da muss man den inneren Schweinehund überwinden, das war bei mir am Anfang auch so. 2-3 Mal die Woche reicht vollkommen und du könntest ja einen Spaziergang durch dein/e Dorf/Stadt unternehmen oder Joggen gehen. Es hilft auch, wenn du Freunde mitnimmst, da dich das noch zusätzlich Motiviert. Du musst auch nicht jeweils 2-3h sport treiben, 30min bis 1h reicht am Anfang vollkommen aus.

Wenn du mal keine Zeit/ Lust zum Sport hast, kannst du ja einfach anstatt z.B mit dem Handy auf dem Bett zu liegen, mit dem Handy durch dein Zimmer/Haus spazieren. Ich weiss, das klingt seltsam, jedoch ist es besser wenigstens in bewegung zu bleiben, wenn du schon kein Sport treibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

55 kilo sind zu wenig find ich. Besser wären so 60/61

Mit 13 etwas zu früh für richtig trainieren.. Stelle deine Ernährung um also weniger Kalorien essen so 300 bis 500 weniger. Bitte orientier dich nicht an den ganzen essgestörten selbst 1000 sind noch zu wenig Kalorien. Mit 14/15 kannst du dann mit trainieren im Fitnessstudio anfangen. Übungen mit eigenen Körpergewicht ubx viel Laufen etc kannst du schon jetzt machen, aber übertreibe es nicht gesundes abnehmen dauert aber hält halt langfristig und ist einfach besser für den Körper. Zudem 55 doch sehr wenig since. Streb erstmal 60 an

Liss123900  30.06.2020, 13:13

Hi kannst du mir erklären warum man mit 12/13 noch nicht richtig trainieren sollte?

Happyasaslave  30.06.2020, 13:56
@Liss123900

Weil man noch mitten im Wachstum ist mitten in der Entwicklung und knochen noch bei weitem nicht ausgehärtet sind und dann schon mit schweren Gewicht zu trainieren etc sehr schädlich sein ksnn.. Bisschen homeworkouts simd ok aber da auch nicht übertreiben in dem alter ist msn noch ein kimd und sollte diese phase auch genießen

 Du bist 13 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst. Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln, du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Willst du das wirklich? Du hast noch den "Babyspeck" aber das wird sich verteilen. Also warte einfach, bis du älter bist.

Lass einfach Fastfood und süße Getränke weg und bewege dich in der Natur- das reicht.

Kxtxy
Fragesteller

Hey erstmal danke für die Antwort also bei mir ist es so das ich einen BMI Wert von 25,4 habe und damit habe ich sehr viel Fett sag ich mal und ich möchte natürlich mal eine schöne Figur haben deswegen lege ich sehr viel Wert auf Sport aber selber tue ich es nich weil ich entweder keine Zeit wegen Schule oder einfach keine Lust und das nervt mich das ich es nich hinkriege Sachen durchzuziehen verstehen sie das ? 🤔

Fubbelchen  07.02.2020, 21:56
@Kxtxy

Wenn du mit 18 noch meinst, übergewichtig zu sein, kannst du an eine Diät denken- bis dahin ernähre dich gesund- das reicht.

Buhujo  07.02.2020, 22:17
@Fubbelchen

Gesund heißt aber nicht einfach drauflos! Mit 13/14 sind viele Mädchen längst mit dem Längenwachstum durch. Und 170cm klingt nicht nach klein.

Deshalb ist es wichtig erstmal den echten Kalorienverbrauch zu ermitteln und danach zu essen.

Und Sport hilft auch ganz gut.

Mit weiter wie bisher und bis 18 warten halte ich für falsch

Fubbelchen  08.02.2020, 07:09
@Buhujo
Ja, eindeutig, du bist zu fett.

Es geht hier um ein 13 jähriges Kind.

Wer mit solchen Ausdrücken rumwirft, obwohl man den Menschen nie gesehen hat, halte ich für absolut unmöglich.

Sorry, aber das geht mal gar nicht !

Buhujo  08.02.2020, 09:57
@Fubbelchen

Ein junger Mensch muss durchaus mal mit der Wahrheit konfrontiert werden.

Schluss mit der Weichspülerei und dem bescheuerten "jetzt halten wir uns alle an der Hand und gehen gemeinsam über die Ziellinie"!

Das Leben ist anders. Und er hat es selber erkannt und will es ändern.

Das zeugt von guter Selbsteinschätzung. Der Junge ist da schon weiter. Ich hoffe er kriegt die Kurve.

Gibt schon genug Fette die etwas vom "Wohlfühlgewicht" faseln und sich hässlich, unbeweglich und krank fressen!

Fubbelchen  08.02.2020, 10:48
@Buhujo
 Der Junge ist da schon weiter

Der Junge ist ein Mädchen - da sieht man mal, wie interessiert du eigentlich an einer Hilfestellung bist- du hast pauschal was gegen "Übergewichtige" und dir ist es scheißegal, wenn du jemanden mit deinen Aussagen in die Essstörung treibst.

Schämen solltest du dich.

Und genau so sieht es anscheinend auch der Support, der deine Antwort auf meine Meldung hin gelöscht hat.

So etwas wie du braucht man hier nicht !

Buhujo  08.02.2020, 11:55
@Fubbelchen

Egal ob Junge oder Mädchen. Zu fett ist zu fett!

Und die Adiposotas ist bei einem Mädchen noch schlimmer zu bewerten. Ich hab es auch nur in der letzten Antwort verwechselt weil es ein allgemeines Problem ist.

Diese furchtbare Fettleibigkeit besonders bei der Jugend geht mir gehörig auf die Nerven!

Erstens ist das aufgrund der Fehlernährung zurückzuführen und zweitens auf die Bewegungsfaulheit.

Dafür müssten auch die Eltern eine "hinter die Löffel" kriegen (bildlich gesprochen) denn die haben es zugelassen dass ihr Kind ins gesundheitliche Abseits gekommen ist. Adipositas in so früher Jugend führt zu einem lebenslangen Kampf mit den Pfunden.

Hört endlich auf mit der Schönfärberei! Und benennt die Dinge beim Namen.

Fubbelchen  08.02.2020, 12:07
@Buhujo

Und du höre bitte endlich auf, einem Kind etwas einzureden- schade, dass das hier alles anonym ist- so ein Mensch wie du, der Kinder verbal unter Druck setzt und sie in eine Essstörung treiben- sollten hier für immer gesperrt werden.

Du hast keine Ahnung von der Entwicklung eines Menschen vor und in der Pubertät.

Ich hoffe inständig, dass du keine Kinder hast- denn so, wie du dich verbal ausdrückst, wäre das ein Fall für`s Jugendamt.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und ich hoffe inständig, dass die FS so gefestigt ist, dass sie dieses verbale Mobbing, das du hier betreibst, locker nimmt

Buhujo  08.02.2020, 12:51
@Fubbelchen

Ob du den Kopf schüttelt oder nicht, es ändert nichts an den Tatsachen

Kann schon hinhauen, mit 55 wärst du aber recht schlank - strebe lieber so um die 60 an. Wenn du Muskeln an den richtigen Stellen hast, siehst du dann super aus.

Beim Training kommt’s drauf an, wie oft pro Woche du Zeit fürs Training hast. Würde jetzt mal pauschal empfehlen zweimal Unterkörper und einmal Oberkörper zu machen.

Gute Übungen für einen weiblichen Körper sind Kniebeugen und Kreuzheben.