Frage von Lilagirl321, 43

Bin ich mit 58kg bei 167 zu schwer/dick?

Ich fühle mich im Gegensatz zu meinen Freunden extrem schwer. Ich bin ca.167m groß und mein Gewicht schwank zwischen 56-58kg. Außerdem bin ich 14. Meine Freunde die teils genauso groß sind wiegen 50 kg. Ich muss aber dazu sagen,dass ich relativ viel Muskelmasse besitze an den Armen, Waden und auch ein bisschen am Bauch. Könnte das vielleicht daran liegen, weil vom aussehen her finde ich mich eigentlich eher schlank. Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 43

Wenn Du viel Sport treibst und muskulös bist und Dich selbst nicht als dick bezeichnen würdest, dann mach Dir doch keinen Kopf. Muskelmasse ist schwerer als Fett, das ist allgemein bekannt. Man sollte sich nicht unbedingt nach der Waage und nach anderen richten - wenn Du Dich so wohl fühlst, dann lass es doch einfach dabei. Du kannst Dich ja bei Gelegenheit mal auf einer Waage wiegen, wo der Fettanteil angezeigt wird; liegt er unter 20, dann ist noch alles im Grünen Bereich (wobei diese Waagen oft auch nicht sehr zuverlässig sind). lg Lilo

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, BMI, Figur, ..., 22

Hallo Lilagirl! Der BMI ist objektiv und der sieht Dich mit Idealgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Du solltest so bleiben, lass Dich da nicht beirren.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von LovelyNaLu, 28

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Außerdem sind das ja nur Zahlen, wenn du sagst du siehst eher schlank aus, dann ist doch alles super. Niemand fragt zum Beispiel beim Date: "Wie viel wiegst du denn genau?" Und Muskeln sind übrigens schwerer als Fett ;)

Antwort
von HopeHerz, 32

Das ist ein Normales Gewicht, nicht übergewichtig

Antwort
von Zakalwe, 30

vom aussehen her finde ich mich eigentlich eher schlank

Wozu fragst du dann noch? Alles im grünen Bereich.