Wie viel darf ich wiegen mit 1.58m?

5 Antworten

Hallo,

zuerst einmal möchte ich sagen das ihr Jugendlichen von den Medien ganz schön durcheinander gebracht werdet. Es ist meistens nicht mehr schön, wenn ich mitkriege das man nur schön ist,wenn man Modelmaße hat,was sagt deine Mum eigentlich dazu ?. Ich weiss das man bei deiner Grösse ca. 50-52 kg wiegen sollte. Wenn Du dir ein beispiel nehmen willst an deiner Freundin vergiss es. Du wiegst zu wenig,das heisst nicht das Du nicht auf deine Figur achten sollst, nein das sollte nur ein Denkanstoss für dich sein. Ich habe auch mal Magersucht gehabt weil Ich dachte das die anderen ja Dünner sind als ich. Ich glaube das erst wenn man so wie ich eine Tochter hat sie ist jetzt 15 Jahre ( 1,76m 56kg ) fühlt sich auch zu Dick....Es ist nichts dran an meiner Tochter...mach dich bitte nicht verrückt Du bist wie Du bist und auch wenn ich dich nicht kenne du bist auf Keinen Fall ZU Dick...Denk bitte nach und auch an deine Gesundheit...

Lg Hexetilly

Ist zu wenig. - Ich hatte früher auch 1,58 m (bin im Alter schon ein wenig jetzt geschrumpft) und hatte damals so minimal 46 - maximal 49 kg.

Bei uns wurde das damals so gerechnet:

Größe in cm, bei Dir also 158 m - 100 cm = 58 cm. Davon 10 % abgezogen war Normalgewicht, also dann bei Dir 52,2 kg Gewicht.

Beim Idealgewicht wurden von den 58 cm 15 % abgezogen und das wären dann bei Dir 49,3 kg.

Schwankungen von 1 -2 kg nach oben oder unten sind normal - man ist mal krank, hat mal weniger, mal mehr Appetit, an Weihnachten oder sonstigen Festivitäten wird dann auch mal mehr zugelangt, aber das ist dann alles noch so im Normalbereich.

Aber 41 kg sind definitiv zu wenig. - Ich wog bei der Größe mal in Jahren schwerster Krankheit 40 - 41 kg, aber das war dann zu wenig.

Wenn Du allerdings normal isst und Dich gesund und fit fühlst, dann kann es auch für Dich normal sein - es gibt Menschen, die zu Übergewicht neigen und solche, die zu Untergewicht neigen, aber sowohl zuviel Übergewicht als auch zuviel Untergewicht sollte beim Arzt/bei der Ärztin oder HeilpraktikerIn abgeklärt werden.

Könnte mit der Schilddrüse zu tun haben oder was auch immer - wenn bei der Untersuchung alles ok ist, dann isses halt so. - Da ist dann aber der/die Arzt/Ärztin oder HeilpraktikerIn der/die richtige Ansprechpartner/in.

Erstmal vielleicht besser zum Arzt/zur Ärztin zum Abklären. Wenn da alles ok ist, dann isses halt Dein Organismus, der vielleicht auch einen sehr gute Stoffwechsel hat.

Hi

Ich finde dein Gewicht ist genau richtig!Ich finde 35 kg ein bisschen wenig aber dein Gewicht ist super!!