Freundin verheimlicht mir ständig etwas?

5 Antworten

Reden. Sprecht ruhig miteinander, frag sie, warum sie das macht. Die Abmachung ist sehr einschränkend, und vermutlich stört sie es sehr, aber sie möchte dich gleichzeitig auch nicht erzürnen. Ihr solltet vielleicht diese Abmachung beenden, das Schreiben mit dem anderen Geschlecht ist eine ganz normale Sache. Sag ihr aber, dass es nicht okay ist, dass sie hinter deinem Rücken chattet. Du musst nicht alles wissen, aber solche Heimlichkeiten haben in einer Beziehung nichts zu suchen

Servus Du,

  1. Wollt Ihr das eben nicht beide so. Wenn es so wäre...würde sie ja nicht mit alten Bekannten schreiben. Und mir ist wichtig: Ich halte von der "Vereinbarung" nichts aber das ist Eure Entscheidung.
  2. Solltest Du klären: Warum Sie das tut? Warum will Sie Kontakt mit den "alte Bekannten". Frage Sie: Gibt ja nur zwei Antworten. Sie sagt es Dir - oder sie sagt es Dir nicht
  3. Weißt Du was das wichtigste in einer Beziehung ist: Vertrauen. Nicht Kontrolle - sondern Vertrauen. "...ich vertraue dass mein Partner weiß was er tut"
  4. Und wenn es Dir zuviel wird: Dann triff die richtige Entscheidung für Dich

Alles Gute!

s'Fjolnir

Rede mit ihr.
Wie war das nochmal?.... Das wichtige in einer Beziehung ist die Treue und das Vertrauen.

Redet darüber, es ist ja auch normal, dass man noch ein Leben außerhalb der Beziehung hat und dazu gehören eben Freunde(egal welches Geschlecht). Bisschen vertrauen würde nicht schaden.

Naja, offensichtlich passt eure Abmachung nicht mehr so für sie, sonst würde sie es wahrscheinlich nicht heimlich machen.

Wenn jemand etwas heimlich macht, dann ist das natürlich verletzend und enttäuschend aber man sollte sich dann zusammen setzen und herausfinden; was fehlt und und was müssen wir ändern dass es wieder passt.