Keine Lebenslust mehr was kann ich machen?

4 Antworten

Einige haben mal so eine Down- Phase. Du solltest mit deiner Freundin drüber reden. Sag ihr wie du dich fühlst. Es ist wichtig, dass du mit Menschen, denen du vertraust, darüber redest. Sucht gemeinsam einen Psychologen auf. Alles Gute

Jesus hat sein Leben für Dich gegeben als Du noch ein Sünder warst.Er hat eine so grosse Liebe für Dich,dass er sein schuldfreies Leben für Dich gegeben hat um dich von deiner Schuld zu erlösen!

Wenn du ihn um Vergebung bittest ist er treu und gerecht. Er rettet dich aus deiner Not und hilft dir.

Wenn Du von Herzen betest: so zB.

Danke dass Du für mich dein schuldfreies Leben hingegeben hast um meine Sünden damit zu bezahlen. Bitte komm in mein Leben und zeige mir dass es dich wirklich gibt.

Dann wird Gott dir antworten. Nicht hörbar aber die Antwort wird so ausfallen dass du dir 200%sicher bist dass Gott zu dir gesprochen hat.

Dieser Blödsinn mit kindertaufe etc. Ist eine Erfindung der kirche und ist in der Bibel nicht zu finden. Lies die bibel selbst. Du wirst staunen du findest auf alle deine fragen die Antworten.

Zb. You version App, bibelserver, oder eine kaufen. (Bitte KEINE zeugen Jehovas Bibel nehmen)

Beginne mal mit Lukas und Apostelgeschichte. Die Offenbarung ist ohne eingehendes bibelstudium nicht zu verstehen, da in der damaligen Bildersprache geschrieben. Aber im neuen Testament gibt es noch so viele Briefe zu lesen die dich zur Erkenntnis der Wahrheit führen.

Gott will dir seine tiefe Liebe ins Herz schenken. Wenn du die hast, hast du wieder Lebenssinn und Lebensfreude. Denn wir sind geschaffen um Gott nahe zu sein. Wenn du dich von Gott geliebt fühlst/bist und die Bibel liest trägt er dich wunderbar hindurch.

JessieLouise  20.08.2017, 06:01

Woher weiß man, ob man Gott nahe ist? Also abgesehen von der Bibel?

DJschlau  20.08.2017, 10:45
@JessieLouise

Wenn du von Herzen Jesus um Vergebung bittest und ihn bittest in dein Leben zu kommen, wird er dir auf genau die Weise begegnen die dich im positiven Sinne voll aus den Socken haut. Die Bibel ist ein Liebesbrief von Gott an Dich!

Habe ich auch gehabt!

Versuche IN DICH hinein zu gehen.

Grenze Dich mehr von allem ab, wenn es Dich stresst!

Stress tut Dir jetzt nicht gut.

.........................................................................................................

Die Vermutung, die mir nahe liegt, ist, dass Du keine Lebenslust hast, weil Du in einem Konflikt mit etwas geratem bist!

Das könnten nur zum Beispiel einige Dinge sein:

  • Menschen
  • Religion
  • Tag
  • Arbeit
  • Stress
  • Streit
  • Nacht
  • Einsamkeit
  • Angst

.......................................................................................................................

Versuche einmal heraus zu finden, mit was Du im Konflikt liegst.

Löse diese Sache auf und Du bekommst die Lebensfreude zurück.

Oft Leben wir Menschen so, dass es nicht unserer Natur entspricht und dann geht es uns schlecht.

das tun wir aus falscher Rücksicht,

oder aus Angst,

oder anderen diversen Gründen.

Diesen Gründen gilt es, auf den Grund zu gehen.

Freundliche Grüße

........................................................................................

p.s.: Tipp: gehe immer von Deiner Mitte nach außen!

Grenze Dich ab - schütze Dich vor bösen Einflüssen!

Du hast das RECHT, glücklich, zufrieden und frei zu sein,

ohne einsam zu bleiben!

Du hast das Recht, Dir das zu nehmen, was Dir fehlt,

und jenes von Dich zu weisen, was Dir schadet!

Red mit deiner Freundin, sag ihr wie du dich fühlst [...]

Geh zum Psychologen[..]

NoObChaZer
Fragesteller

Ich sage ihr öfters das ich Angst habe sie zu verlieren.sie meint immer das wäre Schwachsinn aber alles ist so komisch...ich kann diese Gefühle nicht beschreiben