Kann man von Haarlänge bei Frau auf Charakter schliessen?

luibrand  08.07.2021, 10:19

🤦grausamer Pauschalierer ! 🤦

VaccineC19
Fragesteller

Böser Opi. :)

19 Antworten

Nein, vielleicht wenn sie sehr kurze Haare hat dass ihr egal ist wie hübsch sie die meisten Männer finden, aber wenn es nicht grade ein Buzzcut oder Pixiecut ist, gibt es ja eigentlich immer sehr viele Männer, die das sehr schön und besser als lange Haare finden. Um auf den Charakter oder gar Gemütszustand zu schließen ist das aber viel zu nichts sagend und unbedeutend, nicht den Wunsch zu verspüren Männer zu gefallen ist ja keine Charaktereigenschaft und daraus lässt sich auch keine ableiten.

Au Mann, mit der Frage kann man nur Machovorwürfe und Agressionen ernten...

Ich sage deshalb mal nur, was ich nicht mag. Das sollte ja gestattet sein, weil die Geschmäcker ja divers sind:

Vollschlanke Frauen mit ganz vielen kaschierenden Schals und nackenfreien Frisuren, vorne mit langen, "lustigen" Strähnen (sozusagen Vokuhila andersherum, also Volahiku) und als I-Tüpfelchen noch pumucklrot gefärbt...

Dabei finde ich rothaarig, ob natürlich oder gefärbt eigentlich schön, nur nicht in der grellen Farbe des umtriebigen Gnoms...

Frauen mit Volahiku-Frisuren sind meistens weibliche Machos, also Machas, die Widerworte für einen Unterdrückungversuch werten...

Sollte es tatsächlich Männer geben, die Volahiku an ihren Frauen schön finden? Oder finden sie es nur um des lieben Friedens willen schön..? Egal, ist nicht meine Baustelle...

Zum Stichwort Gemütszustand ist zu sagen, dass es allgemein bekannt ist, dass Frauen sich nach Trennungen oft gleich zum Friseur begeben.

Haben sie vorher lange Haare, fällt den Friseuren mangels Phantasie meist nur ein, diese radikal zu kürzen und nicht selten die oben beschriebene wählen... Dabei gibt es durchaus auch ansehnliche Kurzhaarfrisuren......

Wenn junge Frauen sehr kurze Haare haben, hast du meistens eine Person vor dir, die am politischen Rand steht und meistens eher links. Feministinnen machen das z.B. manchmal, weil sie sich vermutlich gegen den Gedanken wehren wollen, Männern zu gefallen. Bei älteren Frauen sind lange Haare keine Seltenheit. Man kann auch über andere Sachen Rückschlüsse ziehen. Wenn Menschen z.B. Lederschuhe tragen, weiß man, dass sie keine Veganer sind usw. Du wirst aber nicht an den Haaren ablesen können, ob jemand nett ist oder treu oder sowas. Das wäre natürlich Quatsch sowas zu behaupten.

Das sind natürlich Dinge, die nicht immer stimmen und es gibt auf jeden Fall Ausnahmen.

VaccineC19
Fragesteller

Danke, gute Antwort.

upbrunce  09.07.2021, 11:09
@VaccineC19

Nein, sorry, aber das ist keine gute Antwort sondern eine diskrimierende. Es reduziert das Aussehen auf ein Spektrum. Kurze Haare. Dann extrem, aber eher links. Was soll das im Umkehrschluss heißen? Glatze, dunkelhäutig, dann Sklave? Sorry, aber das ist diffamierender Quatsch.

BeviBaby  09.07.2021, 11:10
@upbrunce

Ich wollte es nicht so heftig ausdrücken, aber im Endeffekt habe ich genau das gedacht, was du ausgeschrieben hast, nur vielleicht etwas weniger radikal.

Aber dadurch sieht man, dass dem Fragesteller hier in erster Linie daran gelegen ist, in seiner Position bestärkt zu werden... nichts anderes.

upbrunce  09.07.2021, 11:14
@BeviBaby

Du hast völlig recht, die Antwort war schon vorbestimmt. Wichtig ist der Dopaminkick nach der Bestätigung. Radikal, naja, dafür entschuldige ich mich gern. :-)

Kann Frau von DEINER Haarlänge auf DEINEN Charakter schließen? Ich denke, du würdest mit "Nein" antworten. Gleichermaßen ist es natürlich auch bei Frauen!