Frage von introvert7, 2.286

Frau größer als Mann ein Problem?

Ich finde eine Frau sehr interessant, Charakter, Optik, passt einfach alles. Einziges Problem der Größenunterschied.

Ich bin 173. Sie ist in etwa 176.

Was meint ihr, sind die paar cm ein Problem? Ist es allgemein schlimm wenn der Mann kleiner ist als die Frau?

Antwort
von Bertisieben, 65

Auch wenn ich mir jetzt hier viele Feinde mache, aber ich denke schon, dass das ein bisschen komisch ist. Ich hab mir das auch immer bei Tom Cruise gedacht, als der immer größere Frauen hatte.

Antwort
von Weisefrau, 233

Hallo, wir Leben in Jahr 2016 da fragst du doch nicht ernsthaft ob so ein Paar Zentimeter ein Problem sind???

Nichts, Gar Nichts ist ein Problem-Liebe überwindet alles!

Antwort
von flyyfaraway, 94

Ich bin auch größer als mein Freund. Es ist vielleicht manchmal ein bisschen ätzend wenn irgendwelche Leute das ansprechen oder die sozialen Netzwerk einem klarmachen wollen das man sich nur lieben kann wenn das Mädchen kleiner ist wie er!

Steh einfach darüber das ist das beste! Spreche aus Erfahrung...

Antwort
von lovegod, 264

Finde ich nicht schlimm, meine Mam zB ist 1.79 & mein Dad 1.75 , ich finde man sieht den Unterschied gar nicht :) Das kommt halt darauf an wie ihr tickt, ich bin 1.70 &  zB finde es schön wenn man sehr gross ist zB 1.85 + Eine Freundin von mir ist 1.76 und hatte bis jetz immer kleinere Freunde, immer so 1.70 bis 1.73 :) Und sie hat das nie gestört. Es kommt immer auf den Mensch drauf an, schönheit liegt im auge des betrachters auch mit der Grösse. Wenn sie dir passt dann lass es so & hör nicht auf andere, du hast doch selbst eine meinung & diese ist gut :)

Antwort
von Destinysrchls, 219

Das ist meiner Meinung völlig egal.
Manchen ist das zwar wichtig aber wenn ihr euch liebt, kommt es auf diese 3 cm nicht an. Hast du sie den schonmal gefragt ob es ein Problem für sie wäre?

Antwort
von RazeReturns, 281

Nein, auf garkeinen Fall. Von meinem Freund der Vater ist auch so um die 8cm kleiner als seine Frau. Oder mein Cousin ist auch ein bisschen kleiner als seine Freunden. Trotzdem lieben sie sich alle.

Antwort
von RefaUlm, 304

Meine Schwester ist fast einen Kopf größer als ihr Freund und sie sind mittlerweile schon über 5 Jahre zusammen... Ihr macht das also nichts aus. 

Ich bin 1.9m meine Freundin 1.78m sodass sie selbst mit sehr hohen Absätzen maximal genauso groß ist wie ich und sie ist auch froh das ich größer bin, weil ein kleinerer Typ für sie nicht in Frage kommt, da sie größere Männer einfach attraktiver findet und sich nicht zu ihrem Freund runter beugen möchte wenn sie High Heels anhat und sie sich von einem großen Mann eher beschützt fühlt als von einem kleinen...

Jede Frau ist da anders aber spätestens wenn die Frau mal hohe Schuhe anhat sieht es sehr komisch aus wenn er dann kleiner ist, meiner Meinung nach...

Antwort
von TimeosciIlator, 429

Das sieht jeder anders. In der Tat kenne ich (leider) Individuen, die auf derartiges achten würden.

Aber das sollte eigentlich nicht so sein.

Wahre Größe findet man nur innerlich. Müssen Zahlenwerte nicht verblassen, wenn zwei Individuen sich mögen und gegenseitig Liebe schenken wollen?

Es ist eine Frage des Selbstbewusstseins und auch wie alles im Leben Übungssache. Die Menschen Deines Umfeldes werden sich schnell daran gewöhnen.

Und die anderen? Na ja... wenn's sonst nichts Besseres zu tun gibt, als auf so etwas achten zu müssen^^!

Ich wünsche Dir, falls Du diese Person näher kennenlernst, viele gemeinsame glückliche Stunden mit ihr ! :)

Antwort
von xfallendexannax, 50

Nein, das sollte der großen Liebe niemals im Weg stehen.

Wenn es euch beide allerdings stört, gibt es ja auch kleiner Helferchen, wie Schuhe, Hüte oder ähnliches!

Antwort
von xDarkGuru, 118

Kein Problem ist doch nicht schlimm.
Hatte das gleiche Problem bin 1,70m und meine Freundin war 1,79m es sah etwas komisch aus aber wir waren glücklich und gestört hat es auch keinen. Wir sind zwar kein Paar mehr, aber an der Größe lag es nicht.

Antwort
von sophiemophie, 191

Ich bin auch größer als mein Freund, und ? Bei uns ist auch auch ca derselbe Unterschied wen JUCKTS liebe hat nix mit Körpergröße zutun, wenn du sie deswegen nicht willst dann hast du wahrscheinlich kein Selbstvertrauen dazu zustehen als Mann kleiner zu sein :-)

Antwort
von Centario, 246

Ein Problem wäre es nur dann wenn sie es selber als das ansehen. Dafür gibt es keine Regel. Das wäre noch schöner

Kommentar von introvert7 ,

Sie meint es ist ihr egal. Trotzdem irgendwie ein beschissenes Gefühl wenn man kleiner ist :D

Kommentar von Centario ,

Nein vergiß es wenn ihr richtig zusammen findet, du mußt die falsche Einstellung überwinden. Liebt Euch richtig. Sei selbstsicher

Antwort
von emiliolopez, 69

Die Antwort kannst du nur von ihr bekommen. Denn Schönheit ist Ansichtssache. Ich persönlich stehe auch auf größere Frauen, denn ich bekomme dann das Gefühl, etwas größeres erobert zu haben.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 131

Hallo! Hat man selbst kein Problem damit so ist es auch kein Problem. Und ich nehme an dass Du noch jung bist - Mädchen sind früher fertig mit dem Wachstum als Jungs. Das kann sich also noch ändern.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Sabs2012, 818

Größe ist kein Hindernis! Ich persönlich finde das die 3cm kein Problem darstellen, mein Ex Freund war auch 2cm kleiner, man sieht den Unterschied nichtmal! Bei uns glaubten Sie immer alle wir wären gleich groß. Ich würde ihr einfach raten die hohen Schuhe zu verstauen, wenn sie flache trägt ist da kein Problem. Ansonsten wenn ihr z.B. mal aus geht, sie kann welche mit leichten Absatz tragen und bei den Herrenschuhen gibt es auch genug mit einer Erhöhung damit kannst du es leicht ausgleichen! Mit den Haaren kann man auch nachhelfen als Mann, du kannst sie vorne z.B. etwas aufstellen/aufstylen mit Gel oder Haarwachs das lässt dich optisch auch etwas größer wirken. Viel Glück! Lg Sabs

Kommentar von Siggi4 ,

Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Partner kleiner ist. Ich bin auch ca 5cm größer als mein Mann. Ich hatte damit noch nie Probleme damit. Das wichtigste ist doch, dass man sich liebt und versteht und nicht wie groß man ist.

Kommentar von Sabs2012 ,

Ja genau so sehe ich es auch, eine Größe ist einfach nur eine Zahl, mehr nicht. Hauptsache man liebt sich und ist glücklich! :)

Antwort
von Blueberry8886, 461

Meiner Meinung nach spielt das keine Rolle. Erst recht nicht wenn sonst alles passt und stimmt. Es wäre doch schade wenn man sich von solchen Oberflächlichkeiten davon abhalten lässt glücklich zu werden.
Bei euch ist der grössenunterschied außerdem ja auch kaum der Rede wert, aber ich finde es auch nicht schlimm wenn es ein starker Unterschied wäre-auch wenn manche finden das es komisch aussieht (was einfach übertrieben oberflächlich ist) ist doch das wichtigste wie gut man zusammen passt und das man glücklich ist ;)

Antwort
von tony5689, 117

Das musst du wohl selber wissen. Ich selber hätte damit ein problem - aber ich bin auch 196... Meine freundin ist 180, das ist eigentlich perfekt finde ich. Aber wenn ihr beide so um die 170 seit, dann ist das auch nicht schlimm. 3cm sind kein problem...

Antwort
von meliedrive, 37

Ich würde es nicht als Problem sehen.Aber man muss es auch betrachten, dass wenn die Frau HighHeels trägt noch mal größer ist.Aber reines Selbstbewusstsein.😃

Antwort
von EliasBroooo, 57

Meone freindin ist ein Kopf größer als ich und das ist garnicht schlimm find ich jedenfalls es kommt ja auch auf das immer an also auf die Gefühle die man füreinander hat

Antwort
von UnicornPower36, 58

Also ich finde die Größe macht gar nichts aus. Es geht nur darum ob man sich mag und der Alterunterschied finde ich sollte nicht zu groß sein also: Nein. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von Wuestenamazone, 94

Nein denn das ist nicht sooo viel. Am wichtigsten ist der Charakter und wenn das paßt ist der Unterschied egal. Das sind nur 3 cm das fällt doch kaum auf

Antwort
von SamWhatever, 204

Also ich persönlich finde es sieht komisch aus wenn die Frau SEHR VIEL größer ist als der Mann aber wenn es nur 3 Zentimeter sind :) und ich würde meinen Freund auch lieben wenn er kleiner wäre als ich :) also zählt eigentlich nur die Liebe mehr nicht! :)

Antwort
von snowmine20, 220

Quatsch. Außerdem handelt es sich nur um 3cm,dass fällt nicht wirklich auf :D

Kommentar von xxleoxxxxxxxx ,

Genau!

Antwort
von lindora, 82

Wenn man jemand liebt sind Zahlen wie Größe, Alter und Gewicht doch unwichtig ! Und wenn sie sonst vom Aussehen und Charakter toll ist sollten die paar cm kein Problem sein. Meine Mutter ist z.B. auch 4 cm größer als mein Vater und sie sind seit 21 jahren glücklich verheiratet

Antwort
von Yiugana, 206

Für teenies und Menschen ohne Selbstbewusstsein ist das Vllt ein Problem...Vllt mangelt es auch an liebe....
Aber wer sich liebt und erwachsen genug ist um
Über solchen Oberflächlichkeiten zu stehen sollte das nicht stören!

Es geht schließlich um den seelenverwandten, den Mensch mit dem man sein Leben verbringen will und nicht um ein neues Auto das schick aussehen soll!

Aber wem das in seiner Beziehung im Weg steht ist ohnehin nicht für einander geschaffen!

Antwort
von romeovalentino, 378

Ich finds schrecklich wenn Frauen so groß sind wie ich. Aber wenn es um die Liebe geht sollte es nicht so wichtig sein. Trotzdem weiß ich was du meinst, schließlich kann man sein Leben lang zusammen sein und es bringt nichts wenn es dich stört. Ihr seid aber fast gleich groß und da kann ich dir empfehlen, ihre hohen Schuhe zu verstauen und selber mal Nike AirMax oder einfach Herrenschuhe mit 2-3 cm Absatz zu tragen. Kannst auf deine Haare etwas hoch stylen. Dann dürfte es gehen.

Antwort
von Kickflip99, 96

Meine erste Freundin war größer als ich und es hat mich schon gestört. Aber wenn es dich nicht stört, warum sollte es ein Problem sein?

Antwort
von TechPilot, 48

Ich werde laut Arzt höchstwahrscheinlich auch 1,76 oder so, was natürlich nicht zu 100% sicher ist, aber falls es so werden sollte, dann wird es wahrscheinlich auch Frauen geben die ein wenig größer als ich sind. Solange der Unterschied nicht zu groß ist finde ich es völlig ok, also die 3cm sind nicht das Problem ;)

Antwort
von 0815Interessent, 752

Das kommt ganz darauf an, wie wichtig euch beiden dieser Stereotyp des größeren Mannes ist und wie ihr mit dem Größenverhältnis persönlich klar kommt.

Ich kenne eine Freundin, die in etwa gleich groß wie ihr Freund ist, wenn nicht sogar ein bisschen größer. Ihr einziger Kommentar dazu ist: "Naja, hohe Schuhe ist nicht so drin, aber sonst ist es egal."

Antwort
von Jdermaechtige, 45

Ich bin größer als mein Freund. Es sieht blöd aus finde ich aber ansonsten Stört es vllt bei Dingen wo gleiche Größe von Vorteil wäre ;) ich bin 1,85 und er 1,76

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community