Ich finde Deine Einstellung toll! Es ist alleine Deine Entscheidung, mit wem Du zusammen bist! Es geht nur darum, dass Du glücklich bist! Was in den Köpfen dieser Anderen vorgeht, ist schwer zu sagen. Richtig ist allerdings, dass es ein Kompliment ist! Und darüber würde ich mich an Deiner Stelle einfach nur freuen. Vielleicht sehen diese Miesmacher auch, dass Du glücklich bist, und suchen eine Schwachstelle, um einen Keil in Deine Beziehung zu treiben. Weisst Du, es gibt wirklich derart oberflächliche Menschen, die können Anderen ihr Glück nicht gönnen. Dabei geht es dann aber nicht wirklich darum, wie oder wer Dein Freund ist, sondern alleine darum, dass sie Dein Glück nicht ertragen können! Und mit derartigen Bemerkungen verraten sie dann oft nur, worauf sie bei ihrer Partnerwahl besonders achten, stellen irgendwann fest, dass das alleine einfach nicht ausreicht, um eine glückliche Beziehung zu führen, und gönnen anderen, die dann auch auf wichtigere Dinge achten, ihr Glück nicht. Also, lass Dich davon nicht irritieren!

Vielleicht frägst Du sie einfach, ob sie neidisch sind, dass Du glücklich bist? Oder die männlichen Genossen unter den fragestellern, ob sie Deine beziehung zerstören wollen, damit sie eine Chance bekommen? Und fügst dann hinterher:

"Und mit genau der Tour hast Du Dir Deine letzten Chancen vertan und mir bereits einen Blick auf Deinen miesen Charakter gegeben!"

so in der Art halt. Mit der letzten Möglichkeit musst Du allerdings sehr vorsichtig sein, denn damit forderst Du den Anderen heraus, und er wird vielleicht auf Rache sinnen! Denke bosonders über das nach, was ich in dem Kommentar zu Rockige geschrieben habe.

...zur Antwort

Ist doch ganz easy:

Bei Mensa kann nur Mitglied werden, wer einen IQ über 130 hat, also als Genie gilt.

Der Schweizer Mensa-club hat die Berufe seiner Mitglieder veröffentlicht. Also einfach mal durchsehen, was es da so gibt!

https://members.mensa.ch/content/welche-berufe-haben-die-mitglieder-von-mensa

Auf Seite 9 bei den Männern findest Du z.B. einen Bäcker/Konditor

...zur Antwort
Solche Frauen sind die assozialsten unserer Gesellschaft

klar, und am Ende wollte die Eine oder Andere von vorneherein ohne Unterstützung des Mannes das Kind alleine großziehen. Furchtbar, solche Menschen! Ok, es ist schon eine miese Tour, wenn sie behauptet, sie würde sicher verhüten, und kriegt dann doch ein Kind, ja das ist Übel. Gegenfrage: Wenn Du Dir bei einem Mädel nicht sicher bist, ob Du ihr wirklich vertrauen kannst, warum nimmst Du dann nicht grundsätzlich ein Kondom oder machst sowieso einen Bogen um sie?

Aber ganz ehrlich? Ist die wirklich so viel schlimmer als ein Massenmörder und Kinderschänder? Oder auch nur ein einfacher Mörder? Und ja, ich denke, da gibt es noch viele andere assoziale Axxlöcher, die viel schlimmer sind! Aber einem Mann ein Kind unterschieben, so im Alkleingang, ja das ist schon richtig übel!

...zur Antwort

Mögen tut das mit Sicherheit niemand! Kritik ist immer ein Eingriff in die Privatsphäre! Dazu gehört es auch, wenn jemand meint Dinge loben zu müssen, die ihn schlicht nichts angehen und die ihn eigentlich nicht tangieren!

Und dann kommt es noch auf so viele andere Dinge an:

Wenn ein Vorgesetzter mir bei der Arbeit sagt, wo er Verbesserungspotential an meiner Arbeit sieht, ist natürlich klar, dass genau das seine Arbeit ist! (erstmal!) Sucht er penetrant nach Kleinigkeiten, hat er einen Charakterfehler, und ist für den Posten schlicht nicht geeignet! Bei anderen Menschen kommt es darauf an, ob es sie etwas angeht! In jungen Jahren haben einmal gleichaltrige Menschen im Dorf Kontakt mit mir aufgenommen, nur um mir zu sagen, dass ich meine Freundin doch gefälligst endlich heiraten solle! Das war ein Übergriff! Geht die schlicht und ergreifend nichts an! Hatte mal einen Vorgesetzten, mit dem ich mich auch privat getroffen habe. Plötzlich fing der an, mein Privatleben kontrollieren zu wollen, und versuchte auch in meinem Privatleben den Chef zu spielen. Man glaubt es kaum, er war auf dem Dorf aufgewachsen.

Wenn aber jemand über seine/ihre Beziehung mit mir und über unser gegenseitiges Verhalten mit mir reden möchte, klar, das höre ich mir natürlich an! Aber dann entscheide ich, ob ich zu dem erwarteten Verhalten bereit bin, ob die Kritik berechtigt ist, oder nicht! Und klar, das kann ich dann natürlich auch erklären! Ist mir die Person wichtig, bin ich natürlich auch zu Kompromissen bereit, die Grenzen lege ich fest! Aber im Privatleben ist natürlich klar: da gibt es nur gleichberechtigte Partner! Leute, die von Anfang an glauben, sie könnten mir Vorschriften machen, haben damit die Beziehung beendet!

Es ist unfassbar, welche soziale Inkompetenz sich an manchen Hotspots so zusammenbrauen kann!

...zur Antwort

Das ist ganz einfach, eine Exponentialfunktion lässt sich in eine Taylorreihe (Polynom, ganzrationale Funktion) entwickeln, und ist damit das Gleiche!

https://www.math.uni-hamburg.de/teaching/export/tuhh/cm/a1/0607/vorl11_ana.pdf

...zur Antwort

Gar nicht! Ich kenne zwei offizielle von Fachleuten ermittelte Messergebnisse! Der eine dauerte über 8 Wochen, man kann also davon ausgehen, dass der ziemlich vielsagend ist

...zur Antwort

Weisst Du, mit der Macht verhält es sich so, wie mit einer Axt:

Eine Axt ist erst einmal nur eine Axt. Sie weder gut, noch böse. Ursprünglich wurde sie auch nicht für böse Zwecke geschaffen! Sie diente ursprünglich nur dazu, Bäume zu fällken, um damit Häuser zu bauen und Brennholz für die Feuerstelle zu machen, damit es im Winter warm ist, und das Essen bessser verdaulich ist.

Tja, aber es gibt schon seit sehr langer Zeit Menschen, die aus irgendwelchen Gründen damit zum Nachbarn gingen und diesem damit den Schädel einschlugen.

Macht an sich ist nichts schlechtes. Es kommt wie bei der Axt darauf an, was man damit erreichen will. Und ja, man kann mit Macht sehr viel Gutes erreichen! Ohne Macht hätte ein Albert Schweitzer nichts erreichen können! Und viele andere auch nicht! Nimm Nelson Mandela: Ist doch großartig, wie er anfing die Gräben zwischen Schwarz und weiß in Südafrika zuzuschütten! Ohne Macht, wäre das unmöglich gewesen!

Der Macht wohnt eine ganz andere Gefahr inne: Einerseits kann sie missbraucht werden, andererseits neigen viele Menschen dazu, dass sie, je länger sie Macht besitzen, diese für ihre eigenen Zwecke missbrauchen! Und es gibt viele Menschen, die streben von Kindesbeinen nach Macht, mit dem Ziel, sich eigene Vorteile zu verschaffen! Der Gipfel von Machtmissbrauch nennt sich Zäsarenwahn!

...zur Antwort

Meiner Meinung nach vereinfachst Du viel zu sehr! Sicher gibt es Menschen, die so sind, wie Du es in Deiner Frage beschreibst! Aber nicht alle Menschen sind so, und schon gar nicht alle Atheisten. Und nicht jeder, der aus seiner Kirche austritt, oder ausgetreten ist, ist dann gleich Atheist! Menschen sind unglaublich vielfältig!

Ich nehme an, Du bist noch Jugendlich. Cool zu sein, ist eine momentane Mode der Jugendlichen. Vielleicht hast Du deshalb diesen Eindruck bekommen. Ist Dir bisher wirklich noch nicht aufgefallen, Dass Du zu jedem Thema die unfassbarsten Ansichten finden kannst? Heute mit Hilfe des Internets natürlich noch viel leichter. Ich bin wohl ein kleines bisschen älter als Du. In meiner Schule, Mitte der 1970er Jahre, gab es in meiner Schule einen, der war der volle Anhänger von Erich von Däneken. Das gabs also auch damals schon. Und schon früher: Rudolf Steiner fand viele Anhänger! Schau mal, was Tucholsky über ihn schrieb:

https://www.textlog.de/tucholsky-rudolf-steiner.html

Du fühlst Dich abgelehnt, weil du Deine Religion vertrittst. Ich kenne Dich nicht, und daher kann ich nicht einschätzen, wie Du auftrittst. Da gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Also wenn mmir ein Evangelikaler gegenübertritt, erzeugt er bei mir mit Sicherheit auch Ablehnung! Ich würde ihn wohl meiden. Als ich jung war, lebte ich mit meiner Freundin zusammen. In einem Dorf. Nahmen Christen in meinem Alter Kontakt mit mir auf. Zuerst freute ich mich über den Kontaktversuch. Aber die Freude währte nicht lange! Schnell war klar, dass die eigentlich gar nicht mich kennenlernen wollten, sondern nur kamen, um mir klar zu machen, wie ich mich gefälligst zu verhalten hätte und welche Fehler ich gefälligst abzulegen hätte! Ihre Art und Weise des Auftretens war grotesk! Einerseits wollten sie mmir klarmachen, wer die Regeln bestimmt, nämlich sie! Und dann war auch klar, wer da sich gefälligst anpassen zu habe! Und wo und in welchen Punkten! Ein offenes, vernünftiges Gespräch auf Augenhöhe? Fehlanzeige! Alles wurde so formuliert und kommuniziert, dass diese Leutchen nie hätten die Verantwortung für ihre Einmischung in mein Privatleben hätten übernehmen müssen! Sie hätten sich immer herausreden können, ich hätte alles falsch verstanden! In meinen Augen verlogen, hinterhältig und feige! Alles was sie taten, war im Prinzip eine Anklage, die nie offen ausgesprochen wurde; Und niemanden hat je eine Gegendarstellung von mir auch nur interessiert! Der Höhepunkt: Einmal war der Pfarrer dabei, der hat sich anschliessend unter vier Augen bei mir entschuldigt! Hammer!

Ich kenne auch Christen, die sich vorbildlich benommen haben. Kann man allerdings an einer Hand abzählen! Aus der Kirche bin ich ausgetreten. An Gott glaube ich trotzdem. Allerdings anders als viele der vermeintlichen Christen, die ich kennenlernen musste!

Was ist denn falsch bei unserer Gesellschaft ?

Einen Teil davon kannst Du aus obigen Erlebnissen ableiten. Ein weiterer Teil ergibt sich aus dem jahrtausendelangen Einfluss der Autoritäten, die unsere Gesellschaft auch Heute noch unterwandert haben und eine bessere Demokratie damit verhindern. Du kannst diesen undemokratischen Einfluss sehr leicht im sehr katholischen Polen nachvollziehen, wo gerade eine unabhängige Justiz demontiert wird.

...zur Antwort
Mehrmals

Was willst Du mit falschen Freunden machen? Umgang so weit unumgänglich, ansonsten, wenn möglich neue, verlässliche Freunde suchen!

...zur Antwort

Schon mal was von dem berühmten "Goldenen Käfig" gehört?

Immer nur Fun und Party macht nicht wirklich glücklich! Der Erfolg an der eigenen Leistung ist das nachhaltigste Antidepressivum! Und das gibts ohne Arbeit nun mal nicht!

...zur Antwort

einen Menschen zu zerstören hilft niemandem weiter. Aber, diejenigen, die das Handeln von Mobbern erkennen (und da sollten wirklich alle wachsam sein) sollten Maßnahmen ergreifen, dem Rädelsfführer der Mobber (Mobber sind feige und dtreten immer im Rudel auf) klar machen, dass sein Handeln nicht in Ordnung ist, und ihn zu Maßnahmen zwingen, die ein Umdenken erforderlich machen, so dass der Mobber in Zukunft nicht mehr mobbt. Das kann von Person zu Persond völlig unterschiedlcih sein. In der Regel sollte das den Staatsorganen, sprich der Justiz zugeführt werden.

...zur Antwort

Nein, möchte sie nicht missen.

Aber: ihre Ideen sind für viele Schüler nicht attraktiv, weil sie diese nicht verstehen (können).

...zur Antwort

Kommt darauf an, wofür Du Dich spezialisieren möchtest! Also ich saß mal im Krankenhaus, neben mir eine Frau, die ich kannte. Die hatte sich bei einem Unfall die Sehnen und die Arterie in der Ellenbeuge durchtrennt. Bis zur Verheilung wurde der Ellenbogen mit einem Metallgestell ruhiggestellt. An diesem Vormittag sollte das Metallgestell entfernt werden. Lief der behandelnde Chirug mit einem großen Schraubenschlüssel vorbei (Das Metallgestell wurde von zwei Sechskantschrauben in den Knochen fixiert). Er lächelte die Patientin an:

Keine Sorge, mein Auto repariere ich auch immer selbst!

Also wenn Du Chirug werdedn möchtest, empfehle ich Dir Kfz-Mechatroniker. Klare Sache, oder?

...zur Antwort

-Zurzeit wird Lithium größtenteils in China abgebaut und verarbeitet. Die ausbeuterischen und unmenschlichen Arbeitsbedingungen in China sind bekannt.

Als gegenstrategie wird unter deutscher Regie der Abbau von Lithium

Im Dreiländereck Bolivien, Chile, Argentinien sollen 70 Prozent der weltweiten Lithium-Vorkommen lagern.

der Abbau organisiert. Die Angst, dass es docrt genauso enden wird, wie in China ist groß. Die Wellen schlagen hoch. Ich sehe es als Chance für die deutsche Wirtschaft, die Lithiumgewinnung in Südamerika so zu organisieren, dass die dort lebende indigene Bevöljkerung keinen Schaden nimmt und von ihren Bodenschätzen zu fairem Wohlstand kommt. Die Produktion von Lithiumbatterien wird in Deutschland bereits gefördert und Produktionsstätten aufgebaut.

Frag mal Tante Goggle, die Ängste sind so groß wie die Hoffnungen

...zur Antwort

Ich hab mir überlegt, den Kommentar von unten nochmal als Antwort zu posten!

Also danke für das DH, aber ich möchte dann doch darauf hinweisen, dass ich meinen Kommentar ergänzt habe:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-mehr-respekt-vor-menschen-die-schon-viel-erreicht-haben#comment-295400336

Ich habe vor allen Menschen Respekt! Aber ohne die aussergewöhnlichen Leistungen von wissenschaftlern würde die Menschheit Heute nicht da stehen, wo sie steht! Das trifft auf unser gesamtes Leben zu! Niemand könnte hier via Computer oder Smartphone hier bei GF kommunizieren, und mit zeimlicher Sicherheit hätten wir auch nicht die Freiheit unsere Meinung zu äußern, wenn nicht Philosophen und Wissenschaftler die Ideen von Freiheit und den Menschenrechten weiterentwickelt hätten! Ja, ok, da sind auch einfache Menschen dafür gestorben! Aber die Wissenschaftler haben die Argumente geliefert (zumindest überwiegend), so dass sich die Verhältnisse von den diktatorischen Systemen der Verganenheit zur freiheitlichen demokratie entwickeln konnten!

Richtig ist, dass wir engagierte Menschen in allen Positionen unserer Gesellschaft brauchen! Und ja, alle, die einen guten Job machen haben dafür Respekt verdient! Und ja, viele dieser Menschen, die ihre Arbeit engagiert erledigen sind unterbezahlt! Trotzdem ist es leichter Menschen zu finden, die einfachere Arbeiten erledigen können, und nur aussergewöhnliche Menschen sind in der Lage die Menschheit weiterzubringen! Und vor Aussergewöhnlichen Leistungen habe ich auch aussergewöhnlichen Respekt!

Diese aussergewöhnlichen Leistungen kleinzureden ist billig und primitiv! Interessant ist allerdings, dass gerade jene Menschen, die aussergewöhnliches geleistet haben da gar kein grosses Ding drum machen, während viele Neider ihre Leistungen kleinzureden versuchen!

...zur Antwort
Rufmord in der Familie?

Liebes Forum,

da ich gerne neutrale Meinungen bekommen würde, möchte ich heute mein Anliegen hier mitteilen.

Ich habe das Problem, dass ein Familienmitglied von mir, meinen Ruf regelrecht zerstört. Im Verlauf meines Lebens, habe ich durch dieses Familienmitglied in meinem komplette Umfeld, den Stempel des psychisch Kranken aufgesetzt bekommen. Ich habe viele Freunde und Bekannte dadurch verloren. Dieses Familienmitglied sucht expliziet Menschen die mich kennen und gibt dort Intimitäten als auch meine Schwächen und Fehler preis. Erzählt auch ich würde mir Sachen einbilden und hätte Wahnvorstellungen. Die Menschen suchen dann Distanz zu mir. Es werden Dinge erzählt die mehrere Jahre zurück liegen, die ich auch nicht jedem anvertrauen möchte. Ich habe mittlerweile ein Kind, selbst dieses wird mit in den Dreck gezogen. Überall erzählt dieses Familienmitglied Lügen, ich würde mein Kind misshandeln und schlimmeres, was alles nicht der Wahrheit entspricht. Durch Zufall habe ich nun alles erfahren, weil ein Mensch sich mir anvertraut hat. Daraufhin habe ich die Konfrontation gesucht (zum Familienmitglied) die jedoch ins Leere lief, da es dann hiess man wäre müde von meinem Verfolgungswahn. Zum Familienmitglied habe ich keinen Kontakt mehr, da dieser Mensch keinen Respekt vor mir hat und mich nicht ernst nimmt. Ich achte seither stark darauf das diese Person nichts mehr von meinem Leben erfährt. Selbst bei meinem Partner wurde versucht zu manipulieren. Es wird dreist gelogen, Menschen die mich kennen glauben mir, dennoch wurde ich schon sehr oft von anderen Leuten angefeindet und musste auch schon schwere Konsequenzen, durch diesen Rufmord ertragen. Zuletzt drohte ich mit einer Anzeige, seitdem wird erzählt ich würde mir alles einbilden. Mich verletzt das sehr, da selbst neue Kontakte sofort vergiftet werden sobald das Familienmitglied eine Möglichkeit sieht. Ich ertragen das ganze nun fast mein halbes Leben. Nun habe ich erneut gute Freunde verloren, die mir nun sagen ich wäre krank und würde durch meine kranke psyche mir alles einbilden und es wäre besser man unterlässt den Kontakt. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Hallo disunddas,

wie Du aus meinen bisherigen Kommentaren entnehmen kannst, habe ich selbst derartiges erlebt, und kann mir gut vorstellen wie es Dir damit geht.

Was mir inzwischen durch den Kopf geht, ist folgendes:

Hast Du einmal mit Deinen Freunden und Bekannten geredet? Was genau finden Sie an Deinen Erziehungsmethoden falsch oder schlecht? Wie geht es Deinen Kindern? Fühlen sie sich wohl bei Dir? Fühlen sie sich geliebt und verstanden? Davon steht in Deiner Frage so ganz und gar nichts! Und das finde ich dann doch erstaunlich!

Alles Andere was Du schreibst, habe ich auch erlebt. Ich weiss also, dass es so etwas durchaus tatsächlich gibt!

Also:

Überall erzählt dieses Familienmitglied Lügen, ich würde mein Kind misshandeln und schlimmeres, was alles nicht der Wahrheit entspricht.

Geh zum Jugendamt, zur Erziehungsberatung, die werden da einen blick darauf werfen und eine unabhängige, sachliche Sichtweise haben, und wenn nötig werden sie Deine Erziehungsmethoden zusammen mit Dir optimieren. Wenn die keine größeren Mängel entdecken, dann kannst Du ruhigen Gewissens denen gegenübertreten und sagen, bei Dir sei alles in Ordnung! Oder aber auf dem Weg der Optimierung.

Auf das Gerede von Laien würde ich nicht so viel geben! Die haben ztwar unheimlich viel Meinung und Ansichten, aber nicht wirklich Ahnung! Ok, auch bei Fachleuten musst Du vorsichtig sein. Die Lehrer meiuner Kinder würde ich Heute immer anders schreiben, nämlich Leerer!

Machs so, wie es das im Leben immer richtig ist: Hör Dir die Argumente aller an, und dann liegt es in Deiner Verantwortung, das Richtige zu tun. Denke daran: Wenn Deine Freunde und Deine Familie Recht haben, dann kann Dir das Jugendamt, wenn Du Dich uneinschtig zeigst, die Kinder wegnehmen, oder aber Deine Kinder werden Dich nicht mehr achten, wenn sie erwachsen und selbstständig sind!

Es liegt an Dir! Sei Verantwortungsbewusst und selbstkritisch! Ich weiß, das ist nicht einfach, aber der einzige Weg das wahrscheinlich richtige zu tun!

...zur Antwort

Hallo ilker,

Erst einmal vorneweg:

Im Grundgesetz gibt es den Artikel 4, in dem die freie Religionsausübung garantiert wird! Somit gibt es staatlicherseits keinerlei politische oder religiöse Verfolgung von Religionsgemeinschaften. Das ist im Gesamten deutschsprachgigen Raum so (Abgesehen vielleicht einiger Religiöser Exklaven wie z.B. die ehemalige Colonia Dignidad in Chile)

https://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit_in_Deutschland

Ersteinmal!

Allerdings können natürlich die Ziele einer Religionsgemeinschaft dem Grundgesetz leicht zuwiderlaufen, und dann kümmern sich natürlich die Staatschutzorgane um sie, wie z.B. den IS oder radikale Islamische Glaubensgemeinschaften. Das ist ebenfalls so im Gesetz vorgesehen und richtig! Auch Scientology mit ihrer totalitären Ausrichtung ist eine Gefahr für unseren Staat.

Und damit wären wir dann schon beim zweiten Teil Deiner Frage:

Derartige Sekten wollen natürlich ihre eigenen Ansichten immer weiter verbreiten, weil sie ihre Ansichten für die einzig Richtigen halten! Damit ist für derartige Gemeinschafte Toleranz grundsätzlich völlig unmöglich. Schon von der Konzeption ihrer Einstellung her!

...zur Antwort