Wie schätzt ihr euren IQ ein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

86-115 (Durchschnittlich) 29%
Unter 70 (Geistig behindert) 26%
116-130 (Überdurchschnittlich) 23%
131-145 (Hochbegabt) 13%
71-85 (Unterdurchschnittlich) 3%
146-160 (Höchstbegabt) 3%
Über 160 (Genial) 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
86-115 (Durchschnittlich)

solider Durchschnitt nehm ich an. Bin nicht übermäßig intelligent, aber auch nicht dumm

131-145 (Hochbegabt)

Ich wurde in jungen Jahren ( 1992, mit 26 Jahren) tatsächlich einmal im Rahmen einer Aufnahmeprüfung getestet. Das Ergebnis war 135 und meine Eintrittskarte.

Im Nachhinein bleibt die Vermutung, das ich noch mehr aus mir hätte machen können. Aber so wie es ist, bin ich sehr zufrieden und würde alles ziemlich genau wieder so machen.

116-130 (Überdurchschnittlich)

Wurde mal mit 7 oder so bei einem Psychologen getestet und da war es glaube ich 129. Hat sich innerhalb der 8 Jahren bestimmt geändert

86-115 (Durchschnittlich)

Hallo :)

Ich hätte gesagt so um die 100-110.

Lg ravibess

Gar nicht! Ich kenne zwei offizielle von Fachleuten ermittelte Messergebnisse! Der eine dauerte über 8 Wochen, man kann also davon ausgehen, dass der ziemlich vielsagend ist