Ist dieses IQ-Test Ergebnis von Gimmemore realistisch?

9 Antworten

Nein, natürlich nicht. Ich habe mal einen echten IQ-Test mitgemacht unter psychologischer Aufsicht. Den mussten wir innerhalb einer Stunde fertig machen. Ich habe dafür knapp 50 Minuten gebraucht. Das Ergebnis war äußerst zufriedenstellend für mich 😊

Solche Tests, die man im Internet machen kann, sind im Grunde nicht den Webspace wert, auf dem sie gespeichert sind 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Ich zitiere mal aus dem Impressum der Seite:

Haftungsausschluss: Unsere Inhalte dienen nur Unterhaltungsszwecken. Bitte nutze Gimmemore nicht als Grundlage für wichtige Lebensetscheidungen. Denk dran - es ist alles nur zum Spaß.

Ein echter Test geht um die vier Tage à ca. 1.5 Stunden pro Tag.

Aber unter allen, die diesen Test gemacht haben, bist Du wohl vorne mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

Ich glaube nicht, hast du was gezahlt um so weniger. Weil es aus Marketingsicht besser ist die Kunden nicht zu enttäuschen

KpopTainmeng
Fragesteller

Hast da Recht ja. Sie geben das Ergebnis ja angeblich nach Durchschnitt des Users da an.

ToniKim  07.11.2021, 02:46
@KpopTainmeng

Das wäre noch schön, was ich glaube geben sie allen das gleiche Mist raus, weil die programmierer Geld kosten

Einem professionellem IQ Test kommt das gar nicht nahe, so einer dauert viel länger und ist umfangreicher. Als grobes Schnellergebnis ist es okay.