Intelligenztests sind normiert und muss von einem Lernpsychologen durchgeführt und ausgewertet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Online Tests sind ungenau. Wenn man ein einigermaßen richtiges Ergebnis haben will, sollte man zum Psychologen gehen.

Obwolh auch diese nicht zu 100% Stimmen

CombatHero
Fragesteller

Ich war schon bei einem Psychologen und habe einen gemacht. Es war aber lange her.

Der Mensa Test ist eigentlich ziemlich interessant. Hab den auch schon gemacht und bin auf ein ähnliches Ergebnis gekommen. Viele meiner Bekannten hatten kein so gutes Ergebnis.

Vielleicht solltest du dich informieren, wann ein Aufnahmetest in deiner Nähe stattfindet und es einfach Mal probieren.

Aber darauf sollte man sich nichts einbilden.

Online IQ-Tests sind äußerst unseriös und nicht ernstzunehmen.

CombatHero
Fragesteller

Könntest du ihn dir bitte mal angucken (vllt auch durchführen) und dann schreiben wie seriös er ist?

Dewey141  09.10.2019, 15:41
@CombatHero

Das ist, selbst laut der Mensa Seite, nur ein Kurztest und kein IQ Test!

Der richtige Test der Seite (Mensa) kostet 60€ und ist ein Gruppentest unter Aufsicht eines Psychologen!

Das ist kein IQ Test und deshalb kriegst du hier auch keinen Wert genannt! Standardisierte IQ Test ab 14 dauern 90-120min!

y9838gb  09.10.2019, 15:57
@CombatHero

Ich habe ihn mir angeguckt und auch eben gemacht. Trotzdem unseriös und nicht ernstzunehmen.

CombatHero
Fragesteller
@y9838gb

Ok. Nur so aus Neugier, wie viel hattest du richtig?

y9838gb  09.10.2019, 18:37
@CombatHero

Mehr als du. Übrigens hab ich die Antwort geschrieben bevor ich den Krampf selber getestet hab