Ist ein IQ von 119 als 14 jähriger gut?

4 Antworten

Liegt im rahmen, vor 4 Jahren lag meiner glaube ich bei 129.

W14, 8. Klasse Gymnasium

An deinem Alter solltest du das nicht ausmachen, denn der Durchschnittbrerich liegt bei jedem Alter zwischen 85-115. Du hättest also laut dem Test einen leicht überdurchschnittlichen IQ. Jedoch würde ich nicht so viel daran festmachen, da es ein Online-Test war und selbst professionelle Tests immer von der Tagesform und anderen Faktoren abhängen. Außerdem ist es nur eine Zahl, Zwischenmenschliches ist doch viel wichtiger ;). Die Intelligenz ist nur ein Teil von dir, viele Scheinen das leider oft zu vergessen… Nutze sie, aber lass sie dich nicht beherrschen! :)

tardigrades

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nach Abschluss des Tests erfahren Sie Ihren geschätzten IQ und wo Sie Ihr Ergebnis im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung einordnet. Das Ergebnis ist nur für Personen über 18 Jahre repräsentativ, wenn Sie jünger als 18 Jahre sind, ist das Ergebnis irreführend.

Online Tests sind eher nutzlos. Auch Mensa akzeptiert nur offizielle Tests von Mensa selber oder anerkannten Psychologen. Tests werden meist vor Ort, persönlich gemacht und sind wesentlich umfangreicher als nur 24 Fragen

IQ Tests beziehen sich eh immer auf eine Vergleichsgruppe gleichaltriger