Mögt ihr es, wenn man euch sagt, dass ihr an euch arbeiten solltet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 74%
ja 26%

14 Antworten

Mögen tut das mit Sicherheit niemand! Kritik ist immer ein Eingriff in die Privatsphäre! Dazu gehört es auch, wenn jemand meint Dinge loben zu müssen, die ihn schlicht nichts angehen und die ihn eigentlich nicht tangieren!

Und dann kommt es noch auf so viele andere Dinge an:

Wenn ein Vorgesetzter mir bei der Arbeit sagt, wo er Verbesserungspotential an meiner Arbeit sieht, ist natürlich klar, dass genau das seine Arbeit ist! (erstmal!) Sucht er penetrant nach Kleinigkeiten, hat er einen Charakterfehler, und ist für den Posten schlicht nicht geeignet! Bei anderen Menschen kommt es darauf an, ob es sie etwas angeht! In jungen Jahren haben einmal gleichaltrige Menschen im Dorf Kontakt mit mir aufgenommen, nur um mir zu sagen, dass ich meine Freundin doch gefälligst endlich heiraten solle! Das war ein Übergriff! Geht die schlicht und ergreifend nichts an! Hatte mal einen Vorgesetzten, mit dem ich mich auch privat getroffen habe. Plötzlich fing der an, mein Privatleben kontrollieren zu wollen, und versuchte auch in meinem Privatleben den Chef zu spielen. Man glaubt es kaum, er war auf dem Dorf aufgewachsen.

Wenn aber jemand über seine/ihre Beziehung mit mir und über unser gegenseitiges Verhalten mit mir reden möchte, klar, das höre ich mir natürlich an! Aber dann entscheide ich, ob ich zu dem erwarteten Verhalten bereit bin, ob die Kritik berechtigt ist, oder nicht! Und klar, das kann ich dann natürlich auch erklären! Ist mir die Person wichtig, bin ich natürlich auch zu Kompromissen bereit, die Grenzen lege ich fest! Aber im Privatleben ist natürlich klar: da gibt es nur gleichberechtigte Partner! Leute, die von Anfang an glauben, sie könnten mir Vorschriften machen, haben damit die Beziehung beendet!

Es ist unfassbar, welche soziale Inkompetenz sich an manchen Hotspots so zusammenbrauen kann!

ja

Es kommt darauf an um was es geht. Ich möchte natürlich wissen was genau. Dann höre ich mir das an und entscheide dann ob es wichtig oder unwichtig ist. Ich muss nicht jeden Rat annehmen. Ansonsten finde ich Rückmeldungen von anderen Personen gut. Wenn mehrere mir das gleiche raten, dann muss auch etwas dran sein und ich denke darüber nach.

Barney123  24.06.2021, 04:00
Wenn mehrere mir das gleiche raten, dann muss auch etwas dran sein

ist eher wahrscheinlich, kannst dich aber auch in einer falschen Umgebung bewegen. Zumindest lohnt es sich in diesem Fall, ganz genau hinzuschauen! So pauschal würde ich das nicht gleich bejahen! Denk einfach einmal an das 3. Reich: Waren alle Juden schlecht, nur weil die Nazis das entschieden hatten?

Barney123  24.06.2021, 06:17

Ach ja, kurz und knackig:

https://pin.it/24rSvJx

Pokerkitty  24.06.2021, 10:00
@Barney123

Nein, so meine ich das nicht. Wenn zum Beispiel mehrere zu mir sagen: du bist ganz schön egoistisch! Die Leute sich aber nicht kennen, dann würde ich schon darüber nachdenken, ob da nicht etwas wahres dran ist. Dein Beispiel liegt viel krasser, bei sowas würde ich im Leben nicht mit machen.🤣

Barney123  24.06.2021, 10:15
@Pokerkitty

Hallo Kitty,

Das ehrt Dich. Aber weisst Du, ich habe eine derartige Hexenjagd tatsächlich selbst erlebt, und Du kannst Dir nicht vorstellen, wer da alles mitgemacht hat! Lauter "ehrenwerte" Leute! In einem "ehrenwerten" Bundesland, frei interpretiert nach Udo Jürgens. Zum Glück habe ich eine gute Erziehung und eine gute Bildung genossen, so dass ich nicht auf das Geschwätz irgendwelcher Leute angewiesen bin, sondern mich bei international anerkannten Vorbildern informieren gelernt habe, und eben genau nicht bei Himbeertoni und Erdbeerschorsch oder Kräuterliesl und Besenmarie!

Die Leute sich aber nicht kennen,

Das wurde versucht mir weiszumachen! Und dann kommt so ein Indiot und prahlt damit,

"Ach weisst Du, da kommen immer wieder Neue!"

Interessant war und ist halt, wenn ich irgendwo zum Ersten mal hinkomme, dann reagieren die Leute auf mich persönlich! Komme ich aber irgendwo regelmäßig hin, dann ändert sich plötzlich ihr Verhalten! Nicht weil ich mein Verhalten geändert hätte oder grundsätzlich ein schlechter oder falscher Mensch bin, sondern weil da jemand hinter meinem Rücken zu "Robotern" oder Marionetten umgebaut hat! Na ja, und am anderen Ende der Welt, in Aotearoa ist das halt nicht so ohne weiteres möglich, das führt dann schon zu erstaunlichen Erlebnissen!

Und da nicht mitzumachen, ja, solche habe ich auch kennengelernt! Aber das sind wirklich nur ganz wenige! Aber dafür ganz besondere Menschen!

Pokerkitty  24.06.2021, 10:33
@Barney123

Es ist ja nicht so, das ich Homos nicht verstehe. Aber die Art wie ihr es verändern wollt ist einfach falsch. Ihr geht auf die Straße und da wird ordentlich abgefeiert. Alle können hin kommen und was bekommt man zu sehen? Es wird gebaggert und rumgemacht, sich voll laufen lassen und hier hast ihr noch ein paar wagen oder stände zu sehen, wo von Lack und Leder bis Spielzeug alles dabei ist. Was glaubst du denn, was das für einen Eindruck macht? Da denkt man, kennen die noch was anderes außer Sex? Ist ja widerlich wie sie sich hier geben. Auf so eine Weise erreicht man doch nichts. Ihr wollt normal gesehen werden, dann zeigt euch doch mal normal. Ich weiß das ihr ein normalen Alltag habt aber nicht alle bekommen das zu sehen. Sie sehen nur knutschen und besaufen. Die Homos sollten mehr normale Dinge wie gemeinsame Radtouren und sowas anbieten, wo alle herzlich eingeladen sind. Das man sieht, ach die sind ja gar nicht so pervers wie ich immer dachte. Sowas wie die Sternenfahrt in Hamburg wäre cool.

Pokerkitty  24.06.2021, 10:44
@Pokerkitty

Es ist dann auch so, das wenn Homos etwas anbieten, die Heteros ausgeschlossen werden. Dann wollen sie unter sich bleiben. Ich war einmal in der Frauenkneipe in Hamburg. Da gab es eine kleine Disco und die Anwohner beschwerten sich über zu Laute Musik. Es kam die Polizei 2 männliche Beamte die für Ruhe sorgen sollten. Da sagt die Bar Dame doch glatt: Sie können hier nicht rein, das ist nur für Frauen.

Geht's noch? Das ist die Polizei, natürlich können sie rein.

Barney123  24.06.2021, 10:50
@Pokerkitty

Wie kommst Du darauf, ich wäre Homo? Ok, zugegeben, die meisten Frauen kann ich jetzt so ganz und gar nicht verstehen! Was finden die an Männern? Kann mit denen nun rein sexuell wirklich gar nichts anfangen (also den Männern natürlich!")! Nun, so ein paar Frauen verstehe ich jetzt dann schon, die wollen dann aber mit mir als Mann nix anfangen! Aber mal ehrlich? Meinungsvielfalt ist doch schon eine göttliche Fügung!

Pokerkitty  24.06.2021, 10:53
@Barney123

Ja, das ist doch mein reden. Sie müssen eben auch akzeptieren das es welche geben wird die gegen Homos sind. Ich bin nur davon ausgegangen weil du dich sehr für sie einsetzt, ich weiß es natürlich nicht.

Barney123  24.06.2021, 10:56
@Pokerkitty
Sie müssen eben auch akzeptieren das es welche geben wird die gegen Homos sind.

Solange die mich in ruhe lassen, die Homos meine ich, ist mir egal, was die im gegenseitigen Einverständnsi miteinander machen! Und doch, das erwarte ich dann schon von Allen! Und nein, ich bin da politisch nicht aktiv! Das ist nicht meine Baustelle, aber wenn da einer penetrant anfängt gegen Homosexualität zu wettern, sag ich meine Meinung schon!

Pokerkitty  24.06.2021, 11:11
@Barney123

So bin ich auch, habe nichts mit Homos zu tun aber wenn ich merke das sich jemand über sie lustig macht oder einen herum schubst, gehe ich auch dazwischen. Sie können ihre Meinungen haben aber sollten nicht zu weit gehen.

Barney123  24.06.2021, 11:19
@Pokerkitty
Sie können ihre Meinungen haben

aber bitte schön für sich ganz alleine! Nicht andere weiter dagegen aufhetzen! Mit Fußball hab ich jetzt nix zu tun, aber Regenbogenbunte Fussballstadien würden mir auch in München gefallen!

Pokerkitty  24.06.2021, 11:21
@Barney123

Oder können ihre Meinung äußern wenn das Thema gerade auf kommt aber nicht ewig und ständig damit anfangen.

Barney123  24.06.2021, 11:24
@Pokerkitty
können ihre Meinung äußern

klar, ich erkläre gerne, dass Homosexualität angeboren ist, auch im Tierreich vorkommt......

Ich auch früher, als ein mir bekannter Homosexueller regelmäßig bei mir in der Gemeinschaftsdusche mitduschte, nie Probleme bekam, wenn mir mal die Seife runtergefallen war!

nein

Das entscheide ich schon selbst woran ich arbeiten sollte.

Kritik finde ich hingegen gut.

nein

Das finde ich eigentlich beleidigend :(

nein

Es kommt drauf an wer es sagt. Einfach so plump Das zu sagen, würde ich als beleidigend empfinden.

Barney123  24.06.2021, 04:11

Ja, es gibt Leute, die mischen sich penetrant in anderer Leute Leben ein!

https://pin.it/5Ta1Qkv

Und esw kommt nicht nur darauf an, wer etwas sagt, sondern auch was er sagt! Nicht jeden geht alles in meinem Leben etwas an!