Infos

Mitglied seit: 01.02.2011
Level: Gold-Fragant
Punkte: 14.921
  • Freunde 9
  • Komplimente 30
    • - Du gibst guten Rat! 25
    • - Du stellst gute Fragen! 1
    • - Ich schätze Deinen Humor! 0
    • - Schreib mehr! 4
  • Fragen 0
  • Antworten 867
  • Hilfreichste Antwort 93
  • Tipps 0
  • Videos 0
  • Erfahrungsberichte 0
  • Ich will keine Kinder bekommen. Hallo, ich versuche mal mich kurzzufassen ich habe ADHS sowie LRS und bin hochbegabt. Die Diagnose ADHS und hochbegabt, habe ich erst vor ein paar Wochen bekommen. leider. Ich musste sehr viel durchmachen.In der Schule hatte ich viele Probleme. Zuhause war ich das schwarze Scharf. Allgemein ging es mir eine sehr lange Zeit sehr schlecht. (da ich mich kurzfassen will, gehe ich darauf nicht näher

    26 Antworten
  • Flugzeugschatten immer gleich groß ? Ein Freund von mir hat letztens erzählt, der Schatten eines Flugzeugs sei immer gleich groß, egal wie hoch es fliegt. Kann das stimmen ? Ich habe zuerst gezweifelt, aber im nachhinein kann ich es mir vorstellen, da ja der Abstand zwischen Flugzeug und Sonne nur minimal abnimmt und somit keine signifikante Änderung der abgedeckten Sonnenoberfläche auftritt... Was meint ihr dazu ?

    11 Antworten
  • Kindererziehung: Wie zieht ihr die Grenze? Stellt euch vor, euer Kind bringt euch an den Rande des Wahnsinns und überschreitet immer und immer wieder eine "Grenze"; Wie "greift" ihr durch? Unser Sohn ist zwei Jahre alt und noch nicht "so weit", aber ich denke bald könnts los gehen...und ich denke auch, dass man Kinder auch ohne Gewalt groß bekommt...! Bin auf eure Erfahrungen gespannt...

    12 Antworten
  • Verschwörungstheorien + Esoterik: Wie geht man damit um, wenn man in der MINDERHEIT ist? So, damit am Ende keiner fragt, wo hier in diesem langen Beitrag die FRAGE steckt. Noch mal vorweg: WIE SOLL MAN SICH DA VERHALTEN? Ich selbst habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung genossen, bin offen für viele neue Ideen, aber Verschwörungstheorien, die krampfhaft auf fiktiven oder nachweislich FALSCHEN Annahmen BASIEREN, können auf Dauer schon etwas nervenaufreibend sein. Normalerweise

    16 Antworten
  • schule macht mich krank hallo ich bin 15 jahre und gehe in eine 9. klasse und will abbrecgen ich halt es einfach nicht aus ich bin psychich am ende also ich werde wirklich krank bauchschmerzen übelkeit einmal wurde ich sogar bewusstlos ich habe auch schon 2 mal die schule gewechselt und oder mit lehrern geredet und keine lösung gefunden also kann ich mit 15 die schule abbrechen

    21 Antworten
  • Kleinkinder im Einkaufswagen zw. den Lebensmiteln ??? Unhygienisch oder nicht ??? Es fällt mir immer wieder auf, daß manche Mütter ihre Kleinkinder nicht in den Kindersitz am Einkaufswagen setzen, sondern die sitzen dann zwischen Salat, Brot, Eiern etc. mit ihren dreckigen Schuhen oder sons was "dreckigem ". Finde ich nicht gut und ihr ? Ich hatte heute mit so einer Mami eine Diskussion - sie findet es ok ihren 5jährigen zwischen die Lebensmittel zu setzen - in den

    30 Antworten
  • Wieso hat der Bademeister meinen Bruder aus dem Schwimmbad rausgeschickt? Also ich und mein Bruder waren in einem Schwimmbad der 2 Meter hoch ist aber mein Bruder kann nicht so gut schwimmen aber ich hab ihn empfohlen in einem 2 Meter hoch Schwimmbad rein zu gehen weil da lernt man es besser aber der Bademeister meinte zu meinen Bruder wenn du nicht schwimmen kannst dann würde ich lieber raus gehen hat der Bademeister recht weil sonst lernt mein Bruder es nie zu

    13 Antworten
  • Ist die Relativitätstheorie falsch? Hallo, irgendwie wird diese Theorie hoch gelobt, jedoch wird bei jeder neuen entdeckung gestaunt und als "unerwartet" bezeichnet. Sollte eine Theorie nicht auf alles neue "unerwartet" reagieren? Ich mein so Dinge wie Schwarze Löcher, Dunkle Materie und Dunkle Energie sind doch alles nicht identifizierte Faktoren, die der Theorie helfen sollen, aber noch mehr Fragen aufwerfen.

    10 Antworten
  • An wen wenden bei wissenschaftlichen theorien? Hallo Community An wen kann man sich wenden, wenn man der Meinung ist man hat ein großes Mysterium gelöst ( :D )und möchte nun erfahren, ob die Theorie logisch und richtig ist? Gibt es Professoren die sich Amateurtheorien anhören und Feedback dazu geben? Kennt ihr zufällig sogar welche? danke für eure Hilfe mfg Patrick

    16 Antworten
  • Fanatiker oder Märtyrer? Wie kann ich einem religiös extrem überzeugten Menschen helfen, der sich selbst immer im Recht fühlt? Und wenn mal die meisten Umstehenden anderer Meinung sind als er oder ihn sogar ausschließen, weil sein Verhalten inakzeptabel ist, interpretiert er es so, dass er eine Art Märtyrer für seinen Glauben ist. Passende Bibelstellen münzt er dann auf sich, wie z.B. "Gehet ein durch die enge

    41 Antworten
  • Ist mein Kind undankbar? Hallo ihr Lieben, meine Tochter (10) hat von meiner Freundin einen alten PC geschenkt bekommen. Meine Freundin und auch wir als Eltern haben ihr mehrmals gesagt, dass es nicht mehr das neueste Modell ist, nicht der Schnellste usw. Alles ok, alles nicht schlimm. Nun war das Teil fertig hergerichtet, meine Tochter will sich bedanken und sagt zu ihr 'Er ist zwar nicht der neueste und

    25 Antworten
  • Erzieherin mit Burn-out Syndrom nach 6 Monaten wieder da, Rückfall gefahr?? Hallo Eine Erzieherin im KiGa meiner Tochter kommt nach 6 Monatigem Ausfall wieder in die Einrichtung und wechselt die Gruppe von einer normalen ab 3 Jahren in die U2 Gruppe (Kinder von 11 Monaten bis ca. max. 4 Jahren). Ich frage mich nun ernsthat ob das gut ist, bei einem Burn-out syndrom? Zumal sie bereits 55 Jahre oder auch etwas älter ist. Und ich weiß, dass die U2 schon im vergleich zu

    12 Antworten
  • Fühle mich gefangen in mir. Hey Leute, Ich hab weil ich zu viel denke meinen Character in den letzten 5Jahren seit der 6ten Klasse stark verändern müssen. Jetzt ist mein Problem das meine Mitmenschen in der Schule ein falsches Bild von mir haben, weil ich meinen wahren Character vor jedem verstecke. Das hat neulich eine älter Frau mit der ich geredet habe an meiner Körpersprache erkannt und ich muss sagen das stimmt, weil

    15 Antworten
  • Warum sind so viele Menschen "Mitläufer"? Wir haben einen in unserer Klasse: Er verhält sich so wie sein Schwarm und versucht vor ihr immer vernünftig und verständis voll zu sein. Er geht immer nur zu den "beliebten" der Klasse und klaut ihre Sprüche, macht was sie sagen usw. Und er kann nicht diskutieren, will immer seine eigene Meinung durchbringen und wiederspricht sofort! Das alles macht ihn sehr unsympathisch (Meiner

    15 Antworten
  • Stiefmutter loswerden? Hallo! Vielleicht klingt das Ganze jetzt wie bei Hänsel & Gretel, aber bitte nehmt's nicht so ernst. So, folgendes. Meine Eltern haben vor einem Jahr entschlossen, auseinander zu ziehen. Ich musste mit meiner Mutter mitziehen. Aber die beiden haben sich weiterhin gut verstanden und wir machen auch noch regelmäßig was zusammen. Meine Mutter hat einen Freund, der kommt aber nie, weil er

    28 Antworten
  • Suche Schalter / Taster / Whatever Huhu, vorweg: bei ebay & co habe ich nichts gefunden, wusste allerdings auch nicht so recht nach was ich suchen soll. Ich bin auf der Suche nach einem Druckschalter (soll heißen: NICHT kippschalter. man drückt drauf, das wars), der bei Betätigung einrastet (ob der Knopf dabei wieder in die Ausgangsposition geht oder nicht ist mir egal) und den Stromkreis schließt (das ist das wichtigste -

    8 Antworten
  • Experiment ohm'sches Gesetzt - Wie kann man Messfehler vermeiden? Ich entschuldige mich hier schon mal für den langen Text, aber bitte liest ihn, ich brauche wirklich Hilfe. Ich habe schon eine Frage mit folgendem Inhalt gestellt aber ich habe nun zu diesem Thema weitere Fragen (stelle aber trotzdem nochmals den 1. Teil der Frage rein, da dieser für den 2. Teil auch von Bedeutung ist. Schon gestellte Frage: Wir haben in der Schule ein Experiment zum

    2 Antworten
  • Haben hässliche Menschen einen schlechten Charakter, kann man es von der Gesicht ablesen/erkennen? Hallo, manchmal kann man schlechte Charaktereigenschaften sogar am Gesicht ablesen, stimmt das oder ist das ein Mythos? Wir verfügen schließlich alle auch über Mimik und nonverbale Kommunikationsmöglichkeiten, die wir nicht ständig kontrollieren können oder vor anderen verbergen können. Im Laufe der Jahrzehnte habe ich mir durch Beobachtung mehr Menschenkenntnis angeeignet als ausschließlich

    14 Antworten
  • Kind 2,5 Jahre und bockig. Hallo. Mein Sohn 2,5 Jahre ist im allgemeinen ein sehr lieber Junge. Schmust gerne und gehorcht auch. Zur Zeit ist er aber ganz anders. Er bockt nur rum und macht provokant genau das gegenteil was ich ihm sage. Schreit, wenn ihm etwas nicht passt und lässt sich nichts erklären. In unserem Alltag ist alles normal keine großartigen Veränderungen und auch keine Stressattacken wo ich sagen kann hat

    6 Antworten
  • Merkmale für Wahrheit Wenn ich irgendwelche Infos bekomme von denen ich nicht sicher bin, ob sie stimmen, frage ich mich z.B. Wen nutzt diese Wahrheit? Bekommt man Ärger, wenn man Zweifel aüßert? Meine Frage ist: Kennt ihr Merkmale, womit man falsche Wahrheiten von richtigen unterscheiden kann?

    7 Antworten
  • Das Internet ist zu groß um vernünftig etwas zu Lernen..Tipps? Hey, Ich bin 15 Jahre und interessiere mich schon seit 10 Jahren enorm für Astronomie.. Zum Glück lebe ich während der Zeit des Internets und kann mir so mein Wissen in dem Gebiet aneignen. Doch erst während den letzten Jahren habe ich gemerkt, wenn ich etwas über zB. Gammablitze lese, gemerkt, dass sich da sehr viele Lücken auftuhen, also ich wenig Hintergrundwissen, was ich dazu benötige,

    5 Antworten
  • Verzogener Nachbarsjunge - Mutter tut nichts dagegen Hallo Community. Vor einige Zeit hab ich diese Frage bereits eingestellt und wirklich gute Antworten erhalten:http://www.gutefrage.net/frage/nachbarskind-spuckt-andere-kinder-an Lest sie euch mal durch zwecks Hintergrundwissen. Der Grund, warum ich nochmal schreibe, könnt ihr euch sicherlich denken: Die Situation geht immer noch weiter. Zwar spuckt der kleine Nachbarsjunge (4 J.) nicht

    6 Antworten
  • Kind in Psychiatrie Zwangeinweisen lassen Hallo Leute, bei meiner Schwester geht es momentan hoch her. Meine Nichte macht dieser und meinem Schwager das Leben zur Hölle. Anfang des Jahres hat sie die Kommode im Wohnzimmer in Brand gesetzt und einen Tag später ist sie die beiden mit dem Messer angegangen (Sie ist 13 Jahre). Daraufhin war sie eine Nacht in der Psychiatrie. Nun ist sie Tagsüber da. Die Ärzte wollen sie aus der Therapie

    7 Antworten
  • Ich habe etwas Ultimatives gefunden Ich habe etwas Ultimatives entdeckt, was nicht nur für die Erde gilt sondern für das ganze Universum und das ist eine Energiequelle die bis hin zu alle Ewigkeiten reicht. Nun ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für eine Motivation ich dadurch bekomme^^ Eigentlich hatte ich seit meiner Kindheit eine Vorliebe für Mathematik, aber selbst das wurde in den Schatten gestellt (Ich hatte auch vor

    13 Antworten
  • Auge um Auge - auch bei Kindererziehung? Zunächst mal: ich bin strikt gegen Gewalt. Bin selber in einem Haus mit Gewalt aufgewachsen. Ok, wir wurden richtig verprügelt. Ohrfeigen und Klaps aufn Po gehören nicht dazu. Ich hab selber 1 Jahr im Kindergarten gearbeitet und musste feststellen, dass die Methoden im Kiga mit der häuslichen Erziehung nicht funktionieren - nicht immer. Kinder hören besser auf Fremde, als auf Eltern und

    8 Antworten
  • was mache ich wenn ich von einem kind beleidigt werde Hallöchen,um gleich zum punkt zu kommen ich wohne in einem mehrfamilienhaus und unter mir wohnt eine frau mit ihr 9 jährigen tochter. die kleine kann echt lieb sein aber wenn sie ihre phasen hat ( sehr oft) dann wird sich richtig beleidigend zu jeden im haus.da sind schon wörter dabei wie fi.. dich und das ist noch das wenigste.was soll ich nun machen wenn ich ihr sage das man sowas nicht sagt

    9 Antworten
  • Ist das akzeptabel? (Psyche) Ich manipuliere Menschen in meinem Umkreis zu meinem Vorteil. Immer.Oft nicht mal mit Absicht. Ich empfinde eigentlich nichts dabei und stehe auch neutral dazu. Wenn ich bspw. mit einer Freundin darüber rede, meint sie, dass das total pervers ist und stellt mich als krassen Psychopathen dar. Ein paar Leute, denen ich eingestanden hatte was ich bei ihnen mache und erzählt habe was ich so bei

    8 Antworten
  • was erzähl ich meiner mutter wenn ich mich geritzt habe? Meine Freundin hat sich letzdens geritz, was ich überhuapt nicht toll finde .Ihre Mutter hat dann ein taschen tuch gefunden wo blut streifen drauf sind.Ihre mutter hat die Einkerbungen noch nicht gefunden aber sie hat vermutungen und deswegen brauch sie jetzt hilfe habt ihr eine idee welche ausrede sie ihr sagen kann?

    13 Antworten
  • Meinen Eltern, sie müssten unbedingt Angst um ihre Kinder haben, um gute Eltern zu sein? Ich mache mir oft Gedanken darum, warum soviele Eltern Angst vor allerlei Gefahren für ihre Kinder haben. Das scheint mir nicht gut und gesund zu sein. Aber es muss ja aus deren Sicht einen guten Grund geben. Vor Jahren fand ich mal einen verletzten Jugendlichen. Als der Rettungsdienst ihn abgeholt hatte, ging ich mit seinem Kumpel noch zu den Eltern, um sie zu informieren. Die wollten gleich in

    19 Antworten
  • Wie kann man Vertrauen herstellen? Erstmal vorab: mir ist vollkommen bewusst, dass es eine sehr lange Zeit braucht, um Vertrauen aufzubauen und nur einen kleinen Moment, um wieder alles zu zerstören. Denoch habe ich zum Thema Vertrauen eine Frage, die mich sehr beschäftigt... Vor kurzem sind ein guter Freund von mir und ich auf das Thema Vertrauen zu sprechen gekommen. Ich weiß nicht mehr genau, wie das kam, aber das ist für

    6 Antworten
  • In MS Word einzelne Seiten ohne Seitennummerierung! Hallo zusammen, komme eigentlich mit MS Word sehr gut zurecht, aber eine Sache suche ich schon immer vergeblich: Ich habe meine Bachelorarbeit komplett durchnummeriert mit Seitenzahlen. Das Inhaltsverzeichnis etc ist aber mit römischen Ziffern nummeriert (in meiner Fakultät so üblich). Das Deckblatt und die eidesstattliche Erklärung sind gänzlich ohne Seitenzahlen. Ich muss diese 4 Sachen also

    1 Antwort
  • ADS- Behinderung? Wenn man ein ADS Betroffener ist, hat man dann eine Behinderung? Wie wird das eingeteilt? Ich habe im letzten Jahr mit meinen schulischen Leistungen sehr nachgelassen (Mathe 6, Physik 5, BWR 5, Wirtschaft gaaaanz knapp an der 5 vorbei (4) ). Ich finde nicht das ich mich nur schwer konzentrieren kann, allerdings beim längeren Überlegen, kommt mir schon der Gedanke dass ich mich fast überhaupt

    19 Antworten
  • Mehr reden, weniger reden... Heißt ja immer, Jungs möchten nicht ständig von ihrer Freudin zugelabert werden. Ich bin nun in der 9. Klasse und in meinem Relikurs meinte ein Junge (er hatte zwar glaube ich noch nie ne Freundin und ist jetzt auch nicht so der Burner ^^) das er es mag, wenn Frauen viel reden, bzw. Mädchen. Was trifft nun auf die Mehrheit zu? Weniger reden, oder mehr reden?

    7 Antworten