Zwei verschiedene Mehltypen mischen?

2 Antworten

Wenn du jetzt jeweils ein Mehltype hast, der höher und einer der niedriger ist als der Gewünschte Mehltype, kannst du anhand des Mischungskreuzes ausrechnen, in welchem Verhältnis du den höheren mit dem niedrigeren Mehltype, mischen musst um auf dem gewünschten Mehltype zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Müller mit Fachwissen aus der Mehl- und Futtermüllerei

Ja natürlich kanst Du mischen.

Das wird sogar des Öfteren gemacht. Man kann ein Mehl, das gut aufgeht mit einem Mehl, das einen guten Geschmack ergibt, mischen oder wegen der Farbe oder der Kruste usw.