Mehl Type 550

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typ 550 ist Auszugsmehl. Das normale Mehl ist Typ 405, geht sicher auch damit, der Teig wird evtl. etwas grobbporiger, macht aber i.d.R. nichts aus. Der Mehltyp steht auf der Packung.

Das gibt es z.b.bei Rewe, Edeka.

Steht auf den Mehlpackung drauf.🙄

Also wenn ich die jetzigen antworten lese, gibt es anscheinendst nur noch supermärkte, wo man speziellere Mehle kaufen kann. Wie wäre es denn ganz einfach mal zum Bäcker nebenan zu gehen, der noch die Backstube Vorort hat und den einfach mal bitten einem 1kg Weizenmehl 550 abzuwiegen u zu verkaufen? Kl. Anmerkung: mach mal ein und denselben Teig je einmal mit 405 und dann mit 550 er Weizenmehl, da wirst du den gravierenden Unterschied feststellen :-)

Bekommt man in quasi jedem Supermarkt immer da wo auch das normale steht. Selbst bei Aldi und co.

LG Sikas

MinaRia
Fragesteller

bei meinem aldi gibt es das nicht... und auch nicht bei penny oder lidl...

Nimm normales Weissmehl und ersetze ca. 1/10 des Mehles durch Maisstärke, evtl. auch etwas mehr. Diese Mischung heisst in Amerika "Cake Flour".