Mehl anstatt Stärkemehl?

9 Antworten

Nein, geht nicht.

Stärkemehl löst sich in Verbindung mit den anderen Zugaben weiter auf und geht Verbindungen damit ein, bindet besser und ist der Kitt, der aus Allem ein harmonisches Ganzes macht.

Dadurch wird das Ganze cremig und wie aus einem Guß.

Nimmst Du normals Mehl, wird das nicht feiner und Du hast hinterher so eine grieselige Konsistenz, was natürlich das Geschmackserlebnis enorm schmälert. Zudem dürfte Dir das eher zerlaufen, da auch die Bindung eingeschränkt ist.

Nein, dass normale Mehl bindet nicht. Daher brauchst Du Stärkemehl.

@ cookies12

Du kannst als Ersatz auch mal Puddingpulver nehmen, das geht auch.

Nein, das gibt dann "Orangen-Teig-Creme"