Sind das 300g Mehl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich dir anhand eines Bildes nicht sagen. Wenn du das Paket mit 1000g Mehl hast, dann erst einmal die Hälfte davon wegnehmen und von der Menge etwas ein viertel wegnehmen, dann hast du in etwa 300g. Die Menge muß nicht auf das Gramm genau stimmen. Ist der Teig zu flüssig, etwas Wasser zugeben, ist der zu fest, dann etwas Mehl zugeben.

Also wenn deine Waage nicht funktioniert, nimm einfach mal 300 ml Wasser und vergleiche. Ein Lieter Wasser wiegt genau einen Kilo. Also müssten 300 ml auch 300 g wiegen. Das ist zwar dann keine exakte Messung, aber grob passt es dann zumindest.

das benötigte Gewicht kann man durch wiegen ermitteln

smiley123455
Fragesteller

Da steht manchmal 400g dann steht da 100g und dann 600g, keine ahung.

Wiege es ab ganz einfach.

smiley123455
Fragesteller

Da steht manchmal 400g dann steht da 100g und dann 600g, keine ahung.

Red1310  13.03.2022, 15:45

Ich schätze mal er/sie/es wird keine Waage zur Hand haben. Sonst würde diese Frage vermutlich nicht gestellt werden.