Ich hab kein messbecher daheim!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer normalen Kaffeetasse sind 150 g Zucker bzw. 100 g Mehl..daran kannst du es nun ausmessen..viel Spaß

amdros  28.02.2013, 18:44

Danke für´s Sternchen

Also 1 EL Mehl sind ca. 25g , ! EL ZUcker ca. 18g, dann sind 300g Zucker 17-18 EL und 100g Mehl 4 EL

Statt <meßbecher könntest du aber eine Waage nehmen, oder?

Ansonsten, schau mal in ein gängiges Kochbuch, so eins, wo alles drin steht, da steht auch drin, wieviel ca. in eine 200 ml Tasse reingeht. Oder googel mal im Net unter Chefkoch, der gibt dir auch Maßlisten.

Und bei 300 100 würde ich mal knapp sagen:

3 Tassen Zucker und 1 Tasse Mehl. Doch da stimmt mit dem Rezept garantiert i'was nicht so ganz. Ein bisschen heftig süß :-))