1 Tasse Mehl =? g Mehl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 tasse sind ca 150g mehl

Goldfasan  07.07.2011, 16:52

mehl hat eine dichte von 0,8g pro ml, wenn man jetzt einer tasse 150 ml gibt, käme das auf 120g, aber kannst auch bissel mehr geben

das ist ein tassenrezept, nimm einfach zum abmessen immer eine tasse, es kommt auf das mischungsverhältnis an, das ist egal wie gross die tasse is und wie viel mehl oder zucker das in gramm ist. wenn die tasse grösser ist wird auch der kuchen grösser, das is alles. musst nat. für das rezept immer die gleiche tasse nehmen

Hier geht es nicht um eine Grammangabe, sondern um das Verhältnis in dem die Zutaten zueinander stehen. Das nennt man auch Tassenrezepte.

Das Verhältnis der Zutaten zueinander ist immer das gleiche, egal ob du eine kleine, große oder riesige Tasse nimmst.

Wenn du versuchst einen Tassenkuchen umzurechnen stimmt hinterher das Ergebnis meistens nicht mehr.

Du musst halt immer nur gleichgroße Tassen für ein Rezept nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du kannst auch die Mehlpackung nach Entnahme wiegen... :-)

Gruß, TiRo26.

amdros  07.07.2011, 17:03

Kannst du mir mal erklären, warum Du unter fast jede Frage 2 Antworten setzt???

Nutze die Kommentarfunktion

TiRo26  07.07.2011, 17:20
@amdros

Klar, wenn mir noch etwas einfällt, oder ich noch Alternativen kenne... Schlimm ?