1 Portion-wieviel beim backen?

8 Antworten

das ist die Menge für einen ganzen Kuchen, je nachdem z.B. in einer 26-er Springform gebacken, bekommst du davon 12 Stücke raus...

Manchmal wird es verkehrt angeben, dies ist ein kleiner Kuchen, evtl. auch eine Kastenform. Die Menge richtet sich danach wie viel man davon futtert und wie viele Personen daran beteiligt sind. Ein großer Kuchen besteht meistens aus 500g Mehl....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  19.04.2014, 14:18

...natürlich könnte man auch einen Blechkuchen, einen flachen Kuchen, oder Muffis, u.s.w. davon machen....gutes Gelingen :-)

Das ist für einen ganzen Kuchen! Allein die Anzahl der Eier, des Mehls und Nutellas ist Anzeichen für normalgrosse Kuchen.

es ist glaub schon als ein kuchen gemeint