Zoll Diensthundeführer im gehobenen dienst?

5 Antworten

Mit solchen konkreten Vorstellungen kannst du nur Schiffbruch erleiden. Niemand kann dir einen Platz als Hundeführer garantieren. Ferner bist du mit Abi im gehobenen Dienst überqualifiziert. Warum sollen die dir als Hundeführer A9 Einstiegsgehalt geben, wenn der Kollege das für ab A 7 leistet?

Was denn nun, gD oder hD?

So oder so sind die Hundeführer allesamt aus dem mD. Nur anhand dessen den Beruf auswählen? Könnte kritisch werden, die Stellen sind rar und beliebt.

Arbeit am Flughafen (sowohl in der Abfertigung als auch im Sachgebiet C) ist im gD hingegen möglich.

Na wenn der Zoll das selbst so sagt, dass das Aufgaben des mitrleren Dienstes sind, wird das so sein und sich nicht ändern, nur weil hier jemand etwas anderes sagt

Ein Diensthundeführer ist nicht im gehobenen Dienst angesiedelt.

Na, Diensthundeführer ?

Kannst du denn einen Hund gefahrlos hochheben ?

Nicht das du den Hund aus seiner gehobenen Stellung im gehobenen Dienst dann auch noch hoch fallen läßt !