Zoll gehobener Dienst Abi Schnitt

3 Antworten

Nach Prüfung Ihrer Bewerberunterlagen und dem Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen werden Sie nach dem Prinzip der Bestenauslese zu einem Auswahlverfahren eingeladen.>

Fast gleicher Link wie von primer, nur dann links auf "Auswahlverfahren" klicken. Im Klartext: Mit 3,2 Durchschnitt sieht es nicht sehr gut aus. Es sei denn, Du hast andere Qualitäten, die Du darstellen und nachweisen kannst (z.B. Top-Sportler, Erfahrungen mit dem Ausland (nicht nur im Urlaub! Z.B. Auslandsjahr in der Schule oder so). Oder vielleicht bist Du ja seit Jahren Sportschütze mit guten Plazierungen in Wettbewerben. Oder...).

Natürlich kannst Du auch einen Ausbildungsberater/-in beim Zoll anrufen, und ihn/sie mit Fragen "löchern". (Geh obern auf der Linkverfolgung von "Gehobener Dienst" auf "Zollausbildung" zurück und dann links auf "Ansprechpartner". Dann halt, je nachdem, wo Du wohnst, entsprechend durchklicken.

Das macht garnix. Hatte damals 3,3 Abitur und hab dann meine Klausuren im gD alle zweistellig bestanden.

Die legen bei der Einstellung nicht so wert auf Noten, glaub die haben mein Zeugnis nichtmal angeschaut.