Pferdewagen kaufen?

noch ein paar Bilder

Am besten aus Holz. Sollte eine lange Reise gut überstehen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebraucht über Anzeigenmärkte oder neu angefertigt vom Wagenbauer. Meines Wissens muß man jeden Wagen extra bauen lassen.

Urlewas  30.09.2020, 21:53

Danke für den Stern 💫 ,

und noch was: um diese Wagen 2- spännig fahren zu können, müßte man ja dann nur die Schere gegen eine Deichsel auswechseln.

Am besten suchst du eifach mal einen Kutscherhof auf und unterhältst dich mit dem Kutscher. Er hat vielleicht einen Tip, wo ein grade ein Wagen angeboten wird, oder kann dir einen Hersteller empfehlen, bei dem er seine hat bauen lassen.

Ich plane gerade einen Wagen mit Holzaufbau. Die Reise liegt noch in weiter Ferne, soll aber auch länger gehen. Bist du erfolgreich gewesen mit deiner Suche und wohin geht die Reise?

du kannst von der bildersuche nach dem anklicken des bildes die entsprechende seite aufrufen.

die dinger heissen planwagen oder zigeunerwagen.

https://www.bing.com/images/search?q=zigeunerwagen%20planwagen%20kaufen&qs=n&form=QBIR&sp=-1&pq=zigeunerwagen%20planwagen%20kaufen&sc=0-30&cvid=9E56D574C6B24379AC4370AB54CB65C3&first=1&scenario=ImageHoverTitle

und sonst musst du halt beim ferienanbieter, dem du bild 1 wegkopiert hast, anfragen, wo man sowas kaufen kann.

bitte mit den bildrechten anderer leute genauer nehmen. bilderklau kann teuer werden.

Woher ich das weiß:Recherche

So was ähnliches hab ich bei ebay gefunden, unter "Westernwagen"

Die richtigen "Tinker"wagen gibt's wohl nur in Irland.

Natur99
Fragesteller

Ist halt mit kleinen Rädern und nicht für Pferde

Findest du nichts brauchbares unter „Planwagen“? Den könnte man ggf auch recht einfach mit Holzaufbau aufstocken.