Zeichnen von exponentiellen Wachstum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine Wertetabelle.

Setze für x 0,1,2,3,4,.... ein und rechne y aus dann die Punkte in ein Koordinatensystem eintragen.

du rechnest es aus für verschiedene Werte und zeichnest dann durch die Punkte hindurch

Maximilian22288
Fragesteller

Es sind mir aber keine Werte vorgegeben, sondern nur die oben genannte Funktion und die Aufgabenstellung sie einzuzeichnen. Wie rechne ich dann etwas aus :/

Hallokomma3  03.06.2023, 21:17
@Maximilian22288

Max, das müsstest du schon längst können. Lineare Funktionen hattest du doch schon. Du musst da etwas ändern, sonst wird das mit dem Abschluss nichts lol

y = 2^x

y = 2^1

y = 2^2

y = 2^3

y = 2^(-1)

y = 2^(-2)

y = 2^(-3)

y ausrechnen, Punkte eintragen, den Verlauf der Linie schätzen und zeichnen

Maximilian22288
Fragesteller
@Hallokomma3

Noch nie einen Hänger gehabt bzw. immer alles sofort verstanden? ;)

Trotzdem danke für deine Hilfe, also eine Wertetabelle aufstellen