Exponentielles Wachstum_Mathe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerest hat nur

Person eine Nachricht , dann

5*5

5*5*5

5*5*5*5 ...........Stufe 4

usw.

das sind 5 hoch Stufe Empfänger in Stufe n. Das ist exponentiell.

....

Wenn pro Stufe immer dieselbe Anzahl an Empfängern dazu käme, wäre es ein lineares Wachstum.. Aber hier sind es ja immer mehr und mehr . (Schneeballsystem)

Ja, das ist exponentielles Wachstum, weil wenn man das an 5 Leute verschickt, verschicken die das wieder an 5 weitere Leute, und die verschicken dass wieder an 5 weitere Leute, also hast du am Anfang das an 5 Leuten geschickt, dann sind es 25 Leute, dann 125 Leute --> das Wachstum beschleunigt sich quasi selber, also exponentielles Wachstum

Es handelt sich um ein expo. Wachstum.

mE ist das exponentielles Wachstum.